Anzeige
Anzeige
Montag, 15. April 2019

Neuzugänge bestätigt ERC Ingolstadt verpflichtet Daniel Sparre und Kris Foucault von den Grizzlys Wolfsburg

<p>Wolfsburgs Top-Scorer Daniel Sparre schließt sich dem ERC Ingolstadt an.<br/>Foto: City-Press<br/></p>

Wolfsburgs Top-Scorer Daniel Sparre schließt sich dem ERC Ingolstadt an.
Foto: City-Press

Wie Eishockey NEWS vorab berichtete, konnte der ERC Ingolstadt die beiden Angreifer Daniel Sparre und Kris Foucault aus Wolfsburg nach Bayern lotsen. Der in Bramton (Kanada) geborene Linksschütze Sparre war in der abgelaufenen Saison Top-Scorer der Niedersachsen und kommt mit der Empfehlung von 40 Scorerpunkten aus 48 Spielen nach Ingolstadt. Der 28-jährige Flügelstürmer Kris Foucault gilt als schneller und smarter Angreifer mit großen Scoring-Qualitäten. In den vergangenen Jahren wurde der hochtalentierte Stürmer aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. So auch in der vergangenen Saison, in der er aufgrund einer Gehirnerschütterung lediglich sieben Spiele absolvieren konnte.

ERC-Sportdirektor Larry Mitchell zu den Neuzugängen: "Uns war nach den Abgängen von Thomas Greilinger und Patrick Cannone wichtig, offensivstarke Spieler zu verpflichten, die es gewohnt sind, in den ersten beiden Reihen zu spielen." Und zu Foucault sagt Mitchell: "Wir hoffen, dass er jetzt endlich mal Glück hat und von Verletzungen verschont bleibt. Dann wird er verlässlich Tore schießen, davon bin ich überzeugt." Die beiden Stürmer werden Anfang August zum Trainingsbeginn in Ingolstadt erwartet.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Ticketnachfrage für das Hockey Open Air 2020 in Dresden reißt nicht ab: Nach drei Verkaufswochen sind nur noch knapp 5.000 Karten verfügbar. Zahlreiche Blöcke, besonders in den Top-Kategorien, sind schon komplett belegt. Das vermeldeten die Eislöwen am Mittwochmittag.
  • vor 4 Stunden
  • Der Kanadier Jim Midgley wird zur neuen Saison Co-Trainer von Head Coach Jason O'Leary bei den Iserlohn Roosters (DEL). Der 41-Jährige war zuletzt in der Saison 2017/18 Cheftrainer bei den Halifax Mooseheads in der QMJHL.
  • vor 4 Stunden
  • Die Crocodiles Hamburg (Oberliga Nord) haben Jan Tramm verpflichtet und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Der 23-jährige Verteidiger spielte zuletzt für die Füchse Duisburg und bestritt in der Saison 2018/19 54 Oberligaspiele (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Der langjährige NHL-Verteidiger Brooks Orpik hat seine Karriere nach über 1.000 Spielen beendet. Der 38-Jährige gewann zweimal (Pittsburgh/Washington) den Stanley Cup.
  • gestern
  • Auch Lean Bergmann (San José), Dominik Bokk (St. Louis), Justin Schütz (Florida), Moritz Seider (Detroit) und Nico Sturm (Minnesota) nehmen wie erwartet an den Development Camps ihrer NHL-Clubs teil. Zudem sind Nino Kinder und Wojciech Stachowiak per Einladung in Los Angeles dabei.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige