Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Mai 2019

Wechsel innerhalb der DEL Hans Detsch kehrt Augsburg den Rücken und schließt sich dem ERC Ingolstadt an

Hans Detsch trägt künftig das Trikot des ERC Ingolstadt.
Foto: City-Press

Angreifer Hans Detsch verlässt Augsburg nach fünf Jahren und stellt sich einer neuen Herausforderung, die beim ERC Ingolstadt liegen wird. Die Oberbayern haben die Verpflichtung des 25-jährigen Außenstürmers mittlerweile bekannt gegeben. 2018/19 gelangen dem gebürtigen Landsberger in 62 Partien für den Halbfinalisten aus Schwaben zwei Tore und acht Vorlagen. In seinen ersten 56 DEL-Partien war ihm zuvor lediglich ein Treffer gelungen.

Der Sportdirektor seines neuen Arbeitsgebers, Larry Mitchell, sagt über seinen Neuzugang: "Hans Detsch ist ein robuster Spieler und weiß, seinen Körper einzusetzen. Er ergänzt damit unsere schnelle, technisch versierte Mannschaft optimal. Dass er in der Kabine für positive Stimmung sorgen kann, ist ein weiterer Pluspunkt. Hans hat gerade im vergangenen Jahr große Fortschritte gemacht und möchte nun ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen."

Panther-Coach Tray Tuomie verabschiedete seinen nun ehemaligen Schützling mit den Worten: "Hans Detsch hat sich in den vergangenen Jahren sportlich gut weiterentwickelt. Wir respektieren seinen Wunsch nach Veränderung."


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige