Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Januar 2020

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats Dezember?

Maury Edwards vom ERC Ingolstadt erzielte im Dezember sieben Tore und bereitete weitere sieben vor. Er ist einer von fünf Nominierten für die Wahl zum Spieler des Monats Dezember.

Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Dezember und damit den Nachfolger von Kölns Marcel Müller, der die Wahl im November für sich entschied. Aus den von den NEWS-Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Maury Edwards (Ingolstadt): Sieben Tore und sieben Assists in elf Spielen, damit punktbester Verteidiger der Liga im abgelaufenen Monat.

Daniel Fießinger (München): Als nominell dritter Torhüter alle elf Spiele im Dezember für den Spitzenreiter absolviert, sieben Siege und ein Shutout, Fangquote 91 Prozent.

Austin Ortega (Berlin): Sammelte 14 Scorerpunkte in den Partien der Eisbären und glänzte dabei vor allem als Vorlagengeber (elf Assists).

Ben Smith (Mannheim): Sechs Tore und acht Vorlagen in elf Spielen und damit zweitbester Wert innerhalb der Liga bei den Stürmern im Dezember.

Jan Urbas (Bremerhaven): Sieben Tore und sechs Vorlagen in nur neun Partien. Punktete zwischenzeitlich achtmal in Folge, ehe ihn eine Erkrankung stoppte.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 10. Januar, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten anteilsmäßig Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.

Wer wird Spieler des Monats Dezember?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige