Anzeige
Montag, 2. März 2020

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats Februar?

Der Mannheimer Borna Rendulic erzielte im Februar sechs Tore.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Februar und den Nachfolger von Jan Urbas, der sich den Titel im Januar sicherte. us den von den NEWS-Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 6. März, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten anteilsmäßig Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.

Borna Rendulic (Mannheim): Der Top-Torjäger brillierte auch im Februar. Sechs Tore und zwei Vorlagen verbuchte der Kroate in sieben Spielen.

Wayne Simpson (Ingolstadt): Der Angriffsmotor der Panther punktete im vergangenen Monat in allen sieben Spielen. Mit fünf Toren und sechs Assists bester Liga-Scorer des Monats.

Gustaf Wesslau (Köln): Zwar nur ein Sieg bei sechs Einsätzen, dafür aber nur einmal mehr als zwei Gegentore. Insgesamt hervorragende 93,9 Prozent Fangquote, nur 1,69 Gegentore pro Partie und ein Shutout.

Drew LeBlanc (Augsburg): Der Stürmer hat in den acht Spielen vier Tore erzielt und sechs vorbereitet und kam auf einen Wert von +4.

Felix Brückmann (Wolfsburg): Vier Siege und eine Niederlage nach Penalty-Schießen in sechs Einsätzen bei nur 13 Gegentoren. Starke Fangquote von 92,77 Prozent.

Wer wird DEL-Spieler des Monats Februar?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Julian Chrobot muss für die weitere dritte Phase der WM-Vorbereitung passen. Grund dafür ist eine Fingerverletzung, teilt der Deutsche Eishockey-Bund mit.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • gestern
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.