Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. März 2020

Erste Abgänge stehen fest Neben Top-Verteidiger Edwards verlassen fünf weitere Spieler den ERC Ingolstadt

Maury Edwards kehrt Ingolstadt den Rücken.
Foto: City-Press

Drei Tage nach der vorzeitigen Beendigung der DEL-Saison hat der ERC Ingolstadt am Freitag die ersten Personalentscheidungen publik gemacht. Nachdem am Donnerstag Sportdirektor Larry Mitchell die Abschlussgespräche mit den Spielern geführt hatte, steht fest: Mindestens sechs Profis werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr im Panther-Trikot auflaufen.

Besonders bitter für den ERC ist der Abgang von Maury Edwards. Der punktbeste Verteidiger der vergangenen zwei DEL-Hauptrunden habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Panther mit. Künftig wird der Abwehrspieler wohl für die Kölner Haie auflaufen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers gibt es aber noch nicht.

Nach sechs Spielzeiten verlassen auch Dustin Friesen und Petr Taticek die Panther. Verteidiger Friesen war die vergangenen beiden Spielzeiten Kapitän des Teams, Taticek wurde zuletzt nur noch sehr sporadisch eingesetzt und war oft überzählig. Keine neuen Verträge erhalten zudem die Angreifer Darin Olver, Brett Findlay und Matt Bailey.

„Ich bedanke mich bei allen Spielern für ihren Einsatz und ihre Leistungen in den vergangenen Monaten und Jahren“, sagte Mitchell und fügte an: „Allen Jungs wünsche ich sowohl für ihre sportliche als auch private Zukunft alle Gute.“

Offen ist, was mit Torhüter Jochen Reimer, Verteidiger Steven Seigo sowie den Angreifern Jerry D’Amigo, Mike Collins, Brandon Mashinter und Kris Foucault passiert. Hier seien noch keine finale Entscheidungen hinsichtlich der Zukunft der Spieler gefallen, teilte der Club mit.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige