Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. August 2020

63 WM-Einsätze in der Vita Nach acht Spielzeiten in Malmö: Langjähriger dänischer Nationalstürmer Frederik Storm wechselt nach Ingolstadt

Der langjährige dänische Nationalstürmer Frederik Storm (31) wechselt aus Malmö nach Ingolstadt.
Foto: ERC Ingolstadt

Neuzugang für den ERC Ingolstadt: Wie der Tabellensiebte der vergangenen DEL-Saison am Donnerstagnachmittag mitteilte, wechselt Frederik Storm nach Ingolstadt. Der Däne kommt von den Malmö Redhawks, für die Storm seit dem Jahr 2012 aktiv war und insgesamt 259 Erstligapartien (144 Scorer-Punkte) sowie 174 Zweitligabegegnungen (107 Scorer-Punkte) bestritt. Für sein Heimatland hat der langjährige Nationalstürmer zudem bereits 63 WM-Einsätze absolviert und dabei 16 Torbeteiligungen (sieben Treffer, neun Assists) verzeichnet.

„Frederik ist ein Top-Stürmer für eine der ersten beiden Reihen. Zuletzt ist er meistens als Außenstürmer eingesetzt worden, aber er kann alle drei Sturmpositionen bekleiden. Er ist ein harter Arbeiter, der in Schweden immer zu den besten Scorern seines Teams zählte", beschreibt Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell seine 31-jährige Neuverpflichtung.

 

 

Storm selbst, der bereits in Ingolstadt angekommen ist, sagt zu seinem Wechsel: „Nach acht Jahren in Malmö wollte ich nochmal eine neue Herausforderung wagen. Meine Verlobte Anna kommt aus Deutschland, und wir haben schon öfter darüber gesprochen, hierherzukommen. Ich will mein Tempo einsetzen, um offensiv produktiv zu sein. Meine Stärke war schon immer, die Verteidiger in Eins-gegen-eins-Situationen herauszufordern, zu schlagen und dann den freien Raum zu nutzen. Das will ich einbringen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige