Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Johansson-Gastspiel beendet Krefeld Pinguine holen ehemaligen Ingolstädter Brett Olson für die Center-Position

Der US-Amerikaner Brett Olson, hier noch in den Farben des ERC Ingolstadt, stürmt ab sofort für die Krefeld Pinguine.
Foto: imago images/Passion2Press

Nach zahlreichen Abgängen haben die Krefeld Pinguine am Mittwochnachmittag tatsächlich einen Neuzugang präsentiert: Die Seidenstädter vermeldeten die Verpflichtung von Brett Olson, der den Club aus der PENNY DEL auf der Center-Position verstärken soll. Der 33-jährige US-Amerikaner, der in Krefeld einen Einjahresvertrag erhält, war in den vergangenen drei Spielzeiten für den ERC Ingolstadt in der höchsten deutschen Liga aktiv und verbuchte dabei 86 Scorer-Punkte (37 Tore, 49 Assists) bei insgesamt 153 Einsätzen.

„Wir adressieren mit der Verpflichtung eine Schwachstelle in der Aufstellung. Brett ist ein erfahrener Stürmer und ein starker Bully-Spieler. Er wird uns auf dem Eis und in der Kabine als Mentor weiterhelfen können“, zeigt sich Sergey Saveljev, der Geschäftsführer und Sportliche Leiter der Pinguine, überzeugt von Rechtsschütze Olson, der am kommenden Montag im Rahmen des MagentaSport Cups gegen die Düsseldorfer EG im Krefelder Trikot debütieren soll.

 

 

Das Gastspiel von Jonas Johansson beim zweimaligen deutschen Meister ist dagegen beendet. Wie die Rheinische Post berichtet, kehrte der 25-jährige Goalie am Mittwoch nach Nordamerika zurück. Der Schwede war von den Buffalo Sabres aus der NHL nach Krefeld ausgeliehen und bestritt beim MagentaSport Cup drei Partien für die Pinguine. Dabei verzeichnete Johansson mit einer Fangquote von 94,2 Prozent und einem Schnitt von exakt zwei Gegentreffern pro Begegnung starke Statistiken.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige