Anzeige
Mittwoch, 7. April 2021

33 Punkte in 31 Partien Top-Scorer Wayne Simpson trägt auch über die laufende Saison hinaus das Trikot des ERC Ingolstadt

US-Rechtsaußen Wayne Simpson (31) ist in der laufenden Saison der PENNY DEL erneut der mit Abstand erfolgreichste Scorer des ERC Ingolstadt und rangiert mit 33 Torbeteiligungen (16 Treffer, 17 Assists) in 31 Partien ligaweit auf Platz acht.
Foto: imago images/Fotografie73

Nun ist es offiziell: Wayne Simpson wird auch über die laufende Saison der PENNY DEL hinaus das Trikot des ERC Ingolstadt tragen. Dies bestätigte der derzeitige Tabellendritte der Südstaffel am Mittwochnachmittag. Der Rechtsaußen aus den USA, der im Sommer 2019 aus der American Hockey League nach Ingolstadt gewechselt war, avancierte in seiner ersten Spielzeit in Europa mit 56 Punkten (20 Tore, 36 Assists) auf Anhieb zum erfolgreichsten Scorer der gesamten Liga. In der aktuellen Saison ist Simpson nun mit 33 Punkten (16 Treffer, 17 Vorlagen) in 31 Begegnungen erneut der mit Abstand beste Scorer des Teams von Head Coach Doug Shedden und rangiert damit ligaweit auf Platz acht.

„Wayne fasziniert mich immer wieder, wenn ich ihn spielen sehe. Seine Ruhe an der Scheibe, die Übersicht, mit der er agiert, sein Antritt und welche Geschwindigkeit er auf das Eis bringt sind absolutes Top-Niveau. Egal gegen welchen Gegner: Er ist immer einer unserer Top-Spieler. Seine hervorragende Saison 2019/20 hat er in dieser Spielzeit bestätigen können“, ist Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell voll des Lobes für den 31-jährigen Rechtsschützen.

 

 

Simpson selbst sagt zu seinem Verbleib in Oberbayern: „Wir spielen als Team gutes Eishockey und haben einen tollen Zusammenhalt in der Kabine. Ich denke, dass wir auch in Zukunft erfolgreich spielen können. Der Club ist sehr familiär, und Ingolstadt ist eine schöne Stadt. Meiner Frau und mir gefällt es hier sehr gut.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.