Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. April 2021

Top-Verteidiger bleibt Kanadier Mat Bodie verlängert Vertrag beim ERC Ingolstadt

Mat Bodie
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt kann einen weiteren Leistungsträger halten: Mat Bodie hat seinen Vertrag bei den Panthern verlängert. In der aktuellen Saison sammelte der Verteidiger 22 Scorer-Punkte (drei Tore, 19 Assists) in 25 Einsätzen. Der 31-Jährige wechselte im November an die Donau, nachdem er die Vorsaison bei den schwedischen Clubs Växjö und IK Oskarshamn verbracht hatte. „Mat hat auf Anhieb gezeigt, wie wertvoll er für das Team ist. Folgerichtig ist er bei uns der Spieler, der am meisten Eiszeit hat. Er ist eine Führungspersönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Sein Wort hat viel Gewicht“, beschreibt Sportdirektor Larry Mitchell den Abwehrmann, der zusammen mit ERC-Topscorer Wayne Simpson bereits drei Jahre am Union College zusammenspielte.

Anschließend verbrachte Bodie vier Jahre in der AHL. In jeder Saison kam er dabei auf mindestens 35 Zähler und war meist Teil des Kapitän-Trios. Mit 19 Assists ist er der Top-Vorlagengeber bei den Blau-Weißen und hat eine Plus-Minus-Bilanz von +12. Ebenfalls der beste Wert beim ERC. In der teaminternen Scorerliste belegt er Platz vier. Ligaweit weisen nur zwei Verteidiger einen (minimal) besseren Punkteschnitt als Bodie auf. '
„Mat ist ohne Zweifel einer unserer wichtigsten Verteidiger, der sich auch in Unterzahl aufopfert. Was ihn aber am meisten auszeichnet, ist, wie herausragend er das Spiel lesen kann. Nicht umsonst wurde er von Experten als bester Verteidiger während der Phase der gruppeninternen Spiele gehandelt“, so Mitchell.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige