Anzeige
Donnerstag, 15. April 2021

PENNY DEL am Donnerstag 3:2 in Ingolstadt: O'Connors fantastischer Sololauf beschert Iserlohn wichtige Punkte

Das Siegtor für Iserlohn: Ryan O'Connor bezwingt Ingolstadts Goalie Michael Garteig.
Foto: imago images/Johannes Traub

Die Iserlohn Roosters haben am Donnerstag drei ganz wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket in der PENNY DEL eingefahren. In einem Nachholspiel setzten sich die Sauerländer beim ERC Ingolstadt mit 3:2 durch und verdrängten die Düsseldorfer EG durch den dritten Erfolg nacheinander wieder vom vierten Platz in der Gruppe Nord. Durch die dritte Niederlage in Serie fehlt die Panther hingegen weiterhin ein Punkt, um Platz drei im Süden endgültig zu sichern.

Matchwinner für die Roosters war in einer spannenden Partie neben Torhüter Andreas Jenike (39 Paraden) vor allem Ryan O'Connor. Einen fantastischen Sololauf aus dem eigenen Drittel, bei dem der Verteidiger alle Ingolstädter Spieler narrte, schloss der Kanadier in der 51. Minute mit einem Schuss in den Winkel zum 3:2-Siegtreffer ab. Zuvor hatte Iserlohn binnen nicht einmal vier Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben. Nach Brent Raedekes 0:2 in der 44. Minute glichen Morgan Ellis und Frederik Storm bis zur 47. Minute aus.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Minuten
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • gestern
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 4 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 6 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.