Anzeige
Donnerstag, 15. April 2021

PENNY DEL am Donnerstag 3:2 in Ingolstadt: O'Connors fantastischer Sololauf beschert Iserlohn wichtige Punkte

Das Siegtor für Iserlohn: Ryan O'Connor bezwingt Ingolstadts Goalie Michael Garteig.
Foto: imago images/Johannes Traub

Die Iserlohn Roosters haben am Donnerstag drei ganz wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket in der PENNY DEL eingefahren. In einem Nachholspiel setzten sich die Sauerländer beim ERC Ingolstadt mit 3:2 durch und verdrängten die Düsseldorfer EG durch den dritten Erfolg nacheinander wieder vom vierten Platz in der Gruppe Nord. Durch die dritte Niederlage in Serie fehlt die Panther hingegen weiterhin ein Punkt, um Platz drei im Süden endgültig zu sichern.

Matchwinner für die Roosters war in einer spannenden Partie neben Torhüter Andreas Jenike (39 Paraden) vor allem Ryan O'Connor. Einen fantastischen Sololauf aus dem eigenen Drittel, bei dem der Verteidiger alle Ingolstädter Spieler narrte, schloss der Kanadier in der 51. Minute mit einem Schuss in den Winkel zum 3:2-Siegtreffer ab. Zuvor hatte Iserlohn binnen nicht einmal vier Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben. Nach Brent Raedekes 0:2 in der 44. Minute glichen Morgan Ellis und Frederik Storm bis zur 47. Minute aus.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 5 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 5 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.