Anzeige
Donnerstag, 15. April 2021

PENNY DEL am Donnerstag 3:2 in Ingolstadt: O'Connors fantastischer Sololauf beschert Iserlohn wichtige Punkte

Das Siegtor für Iserlohn: Ryan O'Connor bezwingt Ingolstadts Goalie Michael Garteig.
Foto: imago images/Johannes Traub

Die Iserlohn Roosters haben am Donnerstag drei ganz wichtige Punkte im Rennen um ein Playoff-Ticket in der PENNY DEL eingefahren. In einem Nachholspiel setzten sich die Sauerländer beim ERC Ingolstadt mit 3:2 durch und verdrängten die Düsseldorfer EG durch den dritten Erfolg nacheinander wieder vom vierten Platz in der Gruppe Nord. Durch die dritte Niederlage in Serie fehlt die Panther hingegen weiterhin ein Punkt, um Platz drei im Süden endgültig zu sichern.

Matchwinner für die Roosters war in einer spannenden Partie neben Torhüter Andreas Jenike (39 Paraden) vor allem Ryan O'Connor. Einen fantastischen Sololauf aus dem eigenen Drittel, bei dem der Verteidiger alle Ingolstädter Spieler narrte, schloss der Kanadier in der 51. Minute mit einem Schuss in den Winkel zum 3:2-Siegtreffer ab. Zuvor hatte Iserlohn binnen nicht einmal vier Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben. Nach Brent Raedekes 0:2 in der 44. Minute glichen Morgan Ellis und Frederik Storm bis zur 47. Minute aus.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • vor 20 Stunden
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • gestern
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 3 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.