Anzeige
Sonntag, 2. Mai 2021

Gerüchteküche brodelt: Holzer Kandidat in Mannheim, Bourque in Ingolstadt, und München angelt sich Defender Blum

Nationalspieler Korbinian Holzer ist ein Kandidat in Mannheim.

Foto: City-Press

Das Transferkarussell in der PENNY DEL dreht sich trotz Corona-Pandemie und der damit verbundenen unsicheren, wirtschaftlichen Situation bei vielen Clubs unvermindert schnell weiter. Am Wochenende ist bekannt geworden, dass Nationalspieler Korbinian Holzer bei Adler Mannheim auf der Wunschliste steht. Gegenüber dem Mannheimer Morgen bestätigte Manager Jan-Axel Alavaara am Sonntag auf Nachfrage, dass sich der Club mit der Personalie beschäftigt. Alavaara sagte: "Er ist ein guter Spieler, an dem wir Interesse haben.“

Auch in Ingolstadt kursiert der Name eines Spitzenspielers – nämlich der von Chris Bourque, zuletzt Top-Scorer beim EHC Red Bull München, dort aber nach Saisonende ausgemustert. Darüber hinaus soll Panther-Manager Larry Mitchell den Vertrag mit Kevin Reich in der Tasche haben. Der Torhüter aus München wird wohl Teil des neuen Goalie-Duos in Ingolstadt, nachdem Michael Garteig zurück nach Finnland wechselt und Nicolas Daws offensichtlich auch dem Club den Rücken kehrt.

Zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber nach Informationen von Eishockey NEWS fix ist auch Münchens Deal mit Defender Jon Blum. Der 32-jährige US-Amerikaner verdiente sein Geld fünf Jahre lang in der KHL und war zuletzt zwei Spielzeiten lang in Schweden bei Färjestad BK unter Vertrag. Für den schwedischen Club kam der Rechtsschütze in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 52 Spielen auf vier Tore und 14 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 7 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 8 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 8 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 8 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.