Anzeige
Sonntag, 2. Mai 2021

Gerüchteküche brodelt: Holzer Kandidat in Mannheim, Bourque in Ingolstadt, und München angelt sich Defender Blum

Nationalspieler Korbinian Holzer ist ein Kandidat in Mannheim.

Foto: City-Press

Das Transferkarussell in der PENNY DEL dreht sich trotz Corona-Pandemie und der damit verbundenen unsicheren, wirtschaftlichen Situation bei vielen Clubs unvermindert schnell weiter. Am Wochenende ist bekannt geworden, dass Nationalspieler Korbinian Holzer bei Adler Mannheim auf der Wunschliste steht. Gegenüber dem Mannheimer Morgen bestätigte Manager Jan-Axel Alavaara am Sonntag auf Nachfrage, dass sich der Club mit der Personalie beschäftigt. Alavaara sagte: "Er ist ein guter Spieler, an dem wir Interesse haben.“

Auch in Ingolstadt kursiert der Name eines Spitzenspielers – nämlich der von Chris Bourque, zuletzt Top-Scorer beim EHC Red Bull München, dort aber nach Saisonende ausgemustert. Darüber hinaus soll Panther-Manager Larry Mitchell den Vertrag mit Kevin Reich in der Tasche haben. Der Torhüter aus München wird wohl Teil des neuen Goalie-Duos in Ingolstadt, nachdem Michael Garteig zurück nach Finnland wechselt und Nicolas Daws offensichtlich auch dem Club den Rücken kehrt.

Zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber nach Informationen von Eishockey NEWS fix ist auch Münchens Deal mit Defender Jon Blum. Der 32-jährige US-Amerikaner verdiente sein Geld fünf Jahre lang in der KHL und war zuletzt zwei Spielzeiten lang in Schweden bei Färjestad BK unter Vertrag. Für den schwedischen Club kam der Rechtsschütze in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 52 Spielen auf vier Tore und 14 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 13 Stunden
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • gestern
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • gestern
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.