Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. November 2021

KHL-erprobter Routinier ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Torwart Danny Taylor

Sie treffen sich nun in der PENNY DEL wieder: Felix Brückmann von den Adler Mannheim und der Neu-Ingolstädter Danny Taylor.
Foto: IMAGO/osnapix

Der ERC Ingolstadt hat sich zuletzt auf dem Torwartmarkt umgesehen und nun den richtigen Kandidaten gefunden: Danny Taylor wird die Panther verstärken. Eishockey NEWS berichtete vorab über den Transfer, die Bestätigung des Clubs erfolgte am Montagvormittag.

Der 35-jährige Routinier spielte zuletzt für die Nationalmannschaft von Belarus, dessen Pass er aus seiner KHL-Zeit bei Dinamo Minsk besitzt. Im Frühjahr war er für das osteuropäische Land auch bei der Weltmeisterschaft im Einsatz. In dieser Saison stand er noch bei keinem Club unter Vertrag. Taylor spielte, mit einem Jahr Unterbrechung, seit 2014 in der KHL. Außerdem hat er Erfahrungen in der NHL, AHL, SHL und auch der DEL gesammelt. 2010/11 war er für die Hamburg Freezers eine Stütze

„Da Karri Rämö auf unbestimmte Zeit ausfallen wird, wurde klar, dass wir nochmal einen Goalie verpflichten müssen, was sich in der aktuellen Jahreszeit alles andere als einfach gestaltet“, erklärt Sportdirektor Larry Mitchell in der Pressemitteilung des Clubs. „Dannys Ziel war es, sich mit Belarus für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Das hat leider nicht geklappt und er hat danach einige Woche gebraucht, um sich neu zu orientieren. Danny kennt die DEL und er war schnell angetan von der Option, bei uns nochmal anzugreifen. Er hat seit Ende August kein Spiel mehr bestritten, daher wird er ein bisschen Zeit benötigen.“

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige