Anzeige
Freitag, 10. Dezember 2021

Absprache mit Gegnern Nürnberg: Zwei Dezember-Spiele verlegt, bei zwei weiteren keine Einigung

Patrick Reimer und die Nürnberg Ice Tigers treten erst am 22. Februar gegen Ingolstadt an und nicht schon am 28. Dezember

Foto: imago images/Johannes Traub

Auch die Nürnberg Ice Tigers verlegen zwei Spiele des Dezembers in Absprache mit den jeweiligen Gegnern und der Ligenleitung ins neue Jahr. Das teilte der Club am Freitagvormittag mit. Das ursprünglich für den 26. Dezember angesetzte Heimspiel gegen die Straubing Tigers wurde auf Dienstag, 11. Januar 2022, 19.30 Uhr verlegt. Das für den 28. Dezember vorgesehene Derby gegen den ERC Ingolstadt findet nun am Dienstag, 22. Februar 2022, um 19.30 Uhr statt, also unmittelbar nach der Olympia-Pause.

Bei den Heimspielen gegen München am 19. Dezember und Köln am 21. Dezember konnte man sich nicht auf eine Verlegung verständigen. Diese Partien müssen nach aktuellem Stand als Geisterspiele durchgeführt werden.

„Wir bedanken uns bei den Straubing Tigers und dem ERC Ingolstadt für die unkomplizierte und solidarische Bereitschaft, die Spiele ins neue Jahr zu legen. Das alles natürlich in der Hoffnung, dass bis dahin wieder Zuschauer im Profisport erlaubt sind“, sagte Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.