Anzeige
Sonntag, 28. August 2022

Testspiele der DEL-Clubs am Sonntag Turniersieg für Nürnberg, Iserlohn verliert Finale in Dresden – Augsburg fertigt Salzburg ab, nächste Schlappe für München

Chance vertan: Münchens Andreas Eder vergibt gegen Litvinov.
Foto: City-Press

Nach zwei deutlichen Schlappen am vergangenen Wochenende beim Gäubodenvolksfest-Cup in Straubing feierten die Nürnberg Ice Tigers nun einen Turniersieg. Durch ein 5:3 gegen den HC Pustertal aus Italien gewannen die Franken am Sonntag den Vinschgau-Cup in Latsch. Die Treffer für Nürnberg markierten Tyler Sheehy, Hayden Shaw, Lukas Ribarik, Jake Ustorf und Daniel Schmölz. Der ERC Ingolstadt belegte nach einem 3:2 gegen den HC Bozen den zweiten Platz. Charles Bertrand erzielte in der 59. Minute das entscheidende Tor. Zudem waren Mirko Höfflin und Fabio Wagner für den ERC erfolgreich.

Im Endspiel um den Sachsenlotto-Cup in Dresden unterlag Iserlohn gegen den gastgebenden DEL2-Club mit 1:2. Simon Karlsson und Johan Porsberger schossen die Eislöwen zum Turniersieg. Kaspars Daugavins konnte nur noch verkürzen. Im Spiel um Platz 3 gewann die Düsseldorfer EG gegen Erstliga-Aufsteiger Frankfurt mit 5:2. Für die DEG trugen sich Josef Eham, Alexander Blank, Alexander Barta, Luca Zitterbart und Jakub Borzecki in die Torschützenliste ein. Die beiden Treffer der Löwen gingen auf die Konten von Kevin Maginot und Magnus Eisenmenger.

Während der EHC Red Bull München beim 0:2 in Garmisch-Partenkirchen gegen den tschechischen Extraliga-Club HC Litvinov die dritte Niederlage im dritten Testspiel kassierte, feierte Augsburg einen deutlichen Erfolg. Gegen den EC Red Bull Salzburg gewannen die Panther auf eigenem Eis vor knapp 3.000 Zuschauern mit 7:2. Samuel Soramies, Ryan Kuffner, Vincent Saponari, Justin Volek, Henry Haase, David Stieler und Drew LeBlanc trugen sich für Augsburg in die Torschützenliste ein.

Trotz zwei Toren in den ersten zwei Spielminuten durch Chris Wilkie und Guillaume Naud mussten sich die Bietigheim Steelers in Feldkirch geschlagen geben. Die Pioneers Vorarlberg, ein neues Team in der multinationalen ICE HL, glichen noch bis zur ersten Pause aus und gewann durch einen Treffer im Schlussdrittel mit 3:2.

Die Ergebnisse vom Sonntag in der Übersicht:
Pustertal/ICE HL - Nürnberg 3:5 (1:1, 1:3, 1:1)
Bozen/ICE HL - Ingolstadt 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)
Frankfurt - Düsseldorf 2:5 (0:3, 1:2, 1:0)
Dresden - Iserlohn 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)
Litvinov/CZE - München 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Augsburg - Salzburg/ICE HL 7:2 (4:0, 0:2, 3:0)
Vorarlberg/ICE HL - Bietigheim 3:2 (2:2, 0:0, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.