Anzeige
Anzeige
Montag, 7. November 2022

Zwei neue Stürmer Frankfurt reagiert auf Ausfälle von Ranford und Schwartz: Jerry D'Amigo und Chad Nehring kehren in die DEL zurück

Chad Nehring (links) und Jerry D'Amigo verstärken die Löwen Frankfurt

Fotos: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben wie angekündigt auf die Ausfälle von Top-Scorer Brendan Ranford und Rylan Schwartz (fallen voraussichtlich zwei Monate aus) reagiert und Chad Nehring sowie Jerry D'Amigo verpflichtet. Letzterer hatte sich bereits seit einiger Zeit in der Gerüchteküche angekündigt(Eishockey NEWS berichtet in der aktuellen Printausgabe).

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir in dieser Situation, mit einigen langfristigen Ausfällen, kurzfristig reagieren konnten und mit Chad Nehring und Jerry D‘Amigo zwei erfahrene DEL-Veteranen für uns gewinnen konnten“, sagte Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. „Beide Spieler sind vielseitig einsetzbar und werden uns viel frische Energie als auch einiges an weiterer DEL-Erfahrung bringen.“

Deutsch-Kanadier Nehring spielte ab 2017 in Bremerhaven, danach in Düsseldorf, setzte aber verletzungsbedingt die komplette Saison 2020/21 aus, um dann in Augsburg zu unterschreiben. Die aktuelle Saison hatte der 35-Jährige mit neun Punkten in sechs Spielen beim französischen Club Brûleurs de Loups Grenoble begonnen.
 
Der in der Nähe von New York geborene 31-jährige Amerikaner Jerry D'Amigo spielte in der vergangenen Saison für die Düsseldorfer EG, erzielte dabei neun Tore und bereitete 16 vor. In den Playoffs kamen sechs Punkte in sieben Spielen hinzu. Von 2018 bis 2020 war er außerdem für den ERC Ingolstadt aktiv.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Förderspieler Elias Pata und die Selber Wölfe gehen getrennte Wege. Der 18 Jahre alte Verteidiger wartet noch auf seinen ersten Profieinsatz, zuletzt war er in eine schwedische Nachwuchsliga verliehen. Pata werde sich einem anderen Club anschließen, teilen die Wölfe mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige