Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. November 2022

PENNY DEL am Dienstag Mannheim gewinnt verrücktes Derby im Shootout, Nürnberg dreht Partie in Düsseldorf, Ingolstadt kommt gegen Wolfsburg zweimal zurück

Adler-Stürmer Nigel Dawes (weiß) sorgte mit seinem Penaltytreffer für den Auswärtserfolg im Derby bei den Löwen Frankfurt. 

Mit drei Begegnungen startete die PENNY DEL am Dienstagabend in den 25. Spieltag. Dabei sahen die Zuschauer ein tolles Derby zwischen den Löwen Frankfurt und den Adler Mannheim, welches die Gäste mit 4:3 nach Penalty-Schießen für sich entschieden. Ebenfalls erst im Shootout gewann der ERC Ingolstadt. Die Panther schlugen die Grizzlys aus Wolfsburg mit 3:2. Ebenfalls eng war die Begegnung zwischen der Düsseldorfer EG und den Nürnberg Ice Tigers. Die Gäste triumphierten am Ende mit 4:2.

In einem umkämpfen Duell zwischen den Panthern aus Ingolstadt und den Grizzlys, behielt der ERC am Ende die Oberhand. Den entscheidenden Treffer erzielte Wojciech Stachowiak im Penalty-Schießen. Zuvor waren es die Gäste die jeweils in Führung ginge. Dustin Jeffrey (2.) sorgte für die erste, Tyler Morley (40.) für die zweite Führung. Die Gastgeber konnte jedoch durch Maury Edwards (39.) und Tye McGinn (49.) ausgleichen. So ging es in die Verlängerung und Shootout.

Statistik (3 Einträge)

 

Die Nürnberg Ice Tigers überzeugten mit einem guten Auswärtsauftritt bei der Düsseldorfer EG und gewannen mit 4:2. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die durch Tobias Eder in Führung gingen. Der hielt jedoch nur sechs Minuten, ehe Gregor MacLoed zum Ausgleich traf. Für die erneute Führung sorgte Mikko Kousa für die DEG mit seinem Treffer zum 2:1 (30.). Für Kousa eine Besonderheit. Es war sein erstes Tor in der PENNY DEL. Doch die Nürnberger schlugen mit einem Doppelschlag zurück. Innerhalb von zwei Minuten drehten Gregor MacLeod (49.) und Dane Fox (50.) die Partie. Für den Endstand sorgte Patrick Reimer per Schuss ins leere Tor.

Ein verrücktes Derby erlebten 6.900 Fans in der ausverkauften Frankfurter Eissporthalle. Das gewann die Gäste aus Mannheim dank des entscheidenden Penaltys von Nigel Dawes. Dass es überhaupt so weit kam, war verwunderlich, sahen die Adler Mannheim bereits wie der sichere Sieger aus. Die Gäste führten durch Treffer von Matthias Plachta (20., 44.) und Nigel Dawes (27.) zwei Minuten vor dem Ende mit 3:1 – David Elsner traf für die Gastgeber. Zwei Mal zog Löwen-Coach Gerry Fleming seinen Goalie Jake Hildebrand zugunsten eines sechsten Feldspielers und wurde belohnt. Erst war es Chad Nehring, der verkürzte (59.). Jerry D’Amigo sorgte für den Ausgleich (60.).


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige