Anzeige
Dienstag, 10. Januar 2023

Personalentscheidungen: Holzer verlängert in Mannheim, Youngster Hübner kehrt nach Ingolstadt zurück

Nationalspieler Korbinian Holzer hat seinen Vertrag in Mannheim vorzeitig um ein Jahr verlängert.

Foto: imago images/Revierfoto

Zwei Clubs aus der PENNY DEL haben am Dienstag Personalentscheidungen bekanntgegeben. So wird Nationalspieler Korbinian Holzer auch küftig für die Adler Mannheim spielen. Nach Club-Angaben hat der Verteidiger seinen Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

"Korbi ist eine tragende Säule unserer Defensive", freut sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara, dass Holzer dem Tabellenzweiten bis mindestens 2024 erhalten bleibt. "Im Verlauf seiner Karriere hat Korbi eine Menge Erfahrung gesammelt, sowohl auf als auch neben Eis geht er mit gutem Beispiel voran. Mit seiner Einstellung, mit seinen Führungsqualitäten zieht er seine Mannschaftskollegen mit, ist ein Vorbild für die jungen Spieler. Zudem ist er groß und robust, räumt vor dem eigenen Tor bedingungslos auf und geht seinen Gegenspielern unter die Haut." In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Holzer bislang in 38 Spielen für die Adler auf ein Tor und zehn Assists, bei einer Plus/Minus-Statistik von +9.

Sozusagen einen Neuzugang präsentierte unterdessen der ERC Ingolstadt. Der Tabellenzweite aus der PENNY DEL holte den 18-jährigen Nachwuchs-Verteidiger Niklas Hübner, der zuletzt für ein halbes Jahjr in der U20 des finnischen Clubs Tappara Tampere gespielt hatte, zurück nach Ingolstadt. Für das U20-Team von Tappara Tampere kam der Verteidiger in 23 Spielen auf eine Torvorlage und war dabei team-intern Verteidiger Nummer sieben. Zuletzt trainierte Hübner während der Weihnachtspause in Finnland schon bei den Profis der Panther mit und hinterließ dabei nach Clubangaben „einen guten Eindruck“. Jetzt haben die Panther Eigengewächs Hübner mit einem langfristigen Vertrag bis 2026 ausgestattet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 5 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 6 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.