Anzeige
Mittwoch, 11. Januar 2023

Vertrag in Ingolstadt aufgelöst Bis Saisonende: Verteidiger Simon Gnyp wechselt zu DEL2-Schlusslicht Bayreuth Tigers

Defender Simon Gnyp (21), hier noch im Trikot des ERC Ingolstadt, wechselt zum DEL2-Tabellenletzten Bayreuth Tigers.
Foto: imago images/Johannes Traub

Simon Gnyp verlässt den ERC Ingolstadt. Wie der Tabellendritte der PENNY DEL am frühen Mittwochabend mitteilte, wird der Vertrag des 21-jährigen Verteidigers mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Gnyp wechselt zu den Bayreuth Tigers und erhält beim Schlusslicht der DEL2 ein Arbeitspapier bis zum Ende der laufenden Saison. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler bestritt bis dato 95 DEL-Matches (ein Tor, sechs Assists) in den Trikots von Ingolstadt und Köln sowie 104 DEL2-Partien (acht Treffer, 23 Vorlagen) für die jeweiligen Kooperationspartner Ravensburg und Bad Nauheim.

„Als es die Möglichkeit gab, Simon bis zum Ende der Saison zu verpflichten, mussten wir nicht lange überlegen. Ich habe letzte Saison viele Spiele von ihm in Ravensburg gesehen, wo er einer der besten Verteidiger gewesen ist. Er kann Über- und Unterzahl spielen und hat trotz seines jungen Alters bereits einiges an Erfahrung. Mit ihm bekommen wir definitiv Qualität in die Mannschaft“, wird Bayreuths Manager Rainer Schan zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 6 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 8 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 22 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.