Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. März 2017

Erster Neuzugang Bremerhaven nimmt dänischen Nationalverteidiger Jensen unter Vertrag

Nicholas Jensen läuft kommende Saison für Bremerhaven in der DEL auf. Foto: imago

Mit dem dänischen Nationalverteidiger Nicholas B. Jensen haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Donnerstag ihren ersten Neuzugang für die Saison 2017/18 vorgestellt. Schon im letzten Jahr, damals spielte Jensen eine starke Rolle bei Meister Esbjerg Energy, scouteten die Bremerhavener den 1, 89 Meter großen und 102 Kilo schweren Linksschützen und schon damals hätte man Jensen gerne im Doppelpack mit Wade Bergman an die Unterweser geholt, doch der hatte schon in seiner Heimatstadt Rungsted zugesagt.

Der aktuelle dänische Nationalspieler, der 41 mal international auflief und auch bei der kommenden WM in Köln seine Visitenkarte abgeben wird, gilt als Spieler mit einer Menge Übersicht, einem guten Schuss und großen Führungsqualitäten. Thomas Popiesch: "Wir glauben, dass er genau die Art von Spieler ist, die wir benötigen, um auch in der neuen Saison bestehen zu können." Mit seiner Entscheidung zufrieden ist auch Nicholas B. Jensen: "Ich freue mich, dass ich in Bremerhaven die Chance bekomme um mich in der DEL beweisen zu dürfen und kann den Saisonstart nicht mehr erwarten. Bei unserem Besuch waren wir von der Organisation, der Stadt und dem gesamten Umfeld begeistert. Beste Voraussetzungen, um eine erfolgreiche Saison zu absolvieren."

Jensen bestritt seine komplette Ausbildung in Schweden. Nach fünf Spielzeiten in Nordamerika absolvierte Jensen drei Jahre in der dänischen Metal Ligaen, wo er in 111 Spielen 33 Scorerpunkte erreichen konnte. Höhepunkt war mit Sicherheit der Gewinn der letztjährigen Meisterschaft mit Esbjerg Energy. Nun will er den nächsten Schritt machen und in der DEL beweisen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige