Donnerstag, 13. April 2017

Zweiter Neuzugang perfekt Bremerhaven nimmt slowenischen Nationalspieler Jan Urbas unter Vertrag

<p>Jan Urbas wechselt von Villach nach Bremerhaven. Foto: City-Press</p>

Jan Urbas wechselt von Villach nach Bremerhaven. Foto: City-Press

Bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven ist der zweite Neuzugang für die Spielzeit 2017/18 unter Dach und Fach. Dabei handelt es sich um den slowenischen Nationalspieler Jan Urbas. Das gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt.

Mit einer Größe von 1,93 Metern und einem Gewicht von 100 Kilogramm bringt der 28-jährige Außenstürmer Gardemaße mit. Nach Angaben der Fischtown Pinguins soll der Angreifer in der neuen Paradeformation, also der ersten Sturmreihe, auflaufen. In der abgelaufenen Spielzeit war Urbas in der österreichischen EBEL für Villach am Puck und kam dort in 44 Spielen auf beachtliche 46 Scorerpunkte (27 Tore und 19 Assists). Damit war er hinter Corey Locke (76 Punkte) zweitbester Scorer seines Teams.

Bremerhavens Trainer Thomas Popisch sagt über den Neuzugang: "Jan ist genau der Spielertyp den wir gesucht haben. Neben seinen spielerischen Fähigkeiten ist er zudem ein Spieler, der auch Verantwortung übernehmen kann und will. Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, ihn zu verpflichten."



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Angreifer Brendon Segal hat seinen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers um ein Jahr verlängert. In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Angreifer in 49 Spielen bislang auf zwölf Tore und 14 Assists.
  • gestern
  • Das heutige DEL2-Spiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers musste aufgrund logistischer Probleme bei der Anreise der Gäste aus Bietigheim abgesagt werden. Inwieweit es ein Nachholspiel gibt oder eine Spielwertung erfolgen muss, wird noch geklärt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Pozivil, mit drei Toren und 17 Vorlagen einer der Eckpfeiler in der Abwehr der Selber Wölfe, hat seinen Vertrag beim Club aus der Oberliga Süd vozeitig um ein Jahr verlängert. „Ich bin sehr zufrieden, also warum soll ich wechseln“, sagte der Verteidiger.
  • vor 2 Tagen
  • Sam Povorozniouk ist ab sofort für die Kassel Huskies in der DEL2 spielberechtigt. Der US-Boy, Neuzugang vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport, war zuvor noch wegen einer Sperre in der finnischen Liiga nicht spielberechtigt. Nun wurde die Sperre jedoch verkürzt.
  • vor 2 Tagen
  • Roman Pfennings (24) hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians verlängert. In den bisherigen 39 Spielen kommt er auf 29 Scorer-Punkte, davon zehn Tore und 19 Vorlagen

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.