Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Juni 2018

Kader fast komplett Fischtown Pinguins holen Alex Friesen von Leksands IF – Stürmer erhält einen Zweijahresvertrag

Alex Friesen stürmt künftig für die Fischtown Pinguins.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins aus der DEL haben Stürmer Alex Friesen verpflichtet. Der Kanadier spielte in der Vorsaison, seine erste in Europa, für den schwedischen Club Leksands IF in der Allsvenskan. In Schwedens zweithöchster Spielklasse erzielte der 1,75 Meter große Center in 52 Hauptrundenspielen 44 Punkte (15 Tore, 29 Assists). Nach der Verpflichtung von Friesen ist der Kader der Seestädter fast vervollständigt. Lediglich eine Offensivkraft und ein dritter Torhüter sollen noch folgen.

Trainer Thomas Popiesch: "Alex ist ein quirliger und aggressiver Stürmer, der nicht nur Tore schießen kann, sondern auch ein glänzender Vorbereiter ist. Es freut mich, dass es uns gelungen ist, diesen Spieler an den Bremerhavener Wilhelm-Kaisen-Platz zu lotsen."

Alex Friesen: "Natürlich freue ich mich über die Möglichkeit im deutschen Norden Eishockey spielen zu dürfen. Ich habe viel über den Club und die Stadt gehört und brenne auf Bremerhaven."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 18 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 18 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 20 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 20 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige