Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. Juni 2018

Kaderplanung abgeschlossen Bremerhaven wieder sehr gut besetzt: Auch Routinier Brock Hooton kehrt zurück

Nach langer Verletzungspause kehrt Brock Hooton in den Kader der Fischtown Pinguins Bremerhaven zurück. Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben ihre Kaderplanungen für die anstehende Saison so früh wie nie abgeschlossen: Nach Alex Friesen, der künftig mit deutschem Pass für die Nordseestädter auflaufen wird, gab der DEL-Club am Samstag die Weiterverpflichtung von Routinier Brock Hooton bekannt. Der 35-jährige Stürmer konnte verletzungsbedingt in der vergangenen Saison nur zwölf Spiele absolvieren - hat seine Handverletzung vollständig auskuriert und will nun wieder voll angreifen.

"Wir brauchen Spieler wie Brock. Er ist ein Leader auf dem Eis und in der Kabine", sagt Trainer Thomas Popiesch. Und der Spieler selbst ergänzt: "Ich freue mich auf die neue Spielzeit, denn ich habe nach dem Pech der letzten Saison schon einiges nachzuholen."

Mit der Vertragsverlängerung von Hooton haben die Fischtown Pinguins nach eigenen Angaben die Personalplanungen - bis auf die Position des dritten Torhüters - bereits abgeschlossen. Ein Blick auf den Kader zeigt, dass die Verantwortlichen die Abgänge von Lampl, Bast oder George sehr gut ersetzen haben können und zudem einige Verstärkungen ins Boot geholt haben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige