Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. Oktober 2018

Roosters setzen Serie fort: 4:2-Erfolg über Bremerhaven: Vierter Sieg im vierten Heimspiel für Iserlohn

Die Iserlohn Roosters (dunkle Trikots) gewannen am Donnerstag ihr Heimspiel gegen Bremerhaven mit 4:2.

Foto: imago

Die Iserlohn Roosters haben ihre Erfolgsserie vor eigenem Publikum fortgesetzt: Am Donnerstag bezwangen die Sauerländer zum Auftakt des achten Spieltages in der DEL die Gäste aus Bremerhaven mit 4:2 und holten damit den vierten Sieg im vierten Heimspiel dieser Saison. Iserlohn hat jetzt als Rangsechster 13 Punkte auf dem Konto.

Vor 3.682 Zuschauern erwischten die Gäste aus der Nordseestadt den besseren Start und gingen bei eigener Unterzahl durch Rylan Schwartz in Führung, Marco Friedrich schaffte aber noch im ersten Abschnitt den Ausgleich zum 1:1. Im Mitteldrittel agierten die Pinguins nicht nur lange Zeit auf Augenhöhe, sondern waren optisch sogar überlegen, mussten jedoch durch Travis Turnbull das 1:2 hinnehmen. Iserlohn kassierte allein im zweiten Abschnitt drei Strafzeiten in Folge, doch die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen.

Im Schlussdrittel brachte dann Verteidiger Dylan Yeo die Gastgeber mit 3:1 in Führung - und damit war eine Vorentscheidung gefallen. Der Treffer fiel bei doppelter Überzahl für die Roosters, weil sich bei den Gästen Friesen und Weber kurz hintereinander zwei Strafminuten eingehandelt hatten. Hoffnung keimte bei Bremerhaven kurzzeitig nach dem 2:3 durch Neuzugang Mark Zengerle (ebenfalls im Powerplay) auf, doch Iserlohns Torjäger Anthony Camara machte mit seinem siebten Saisontreffer in der 51. Minute in Überzahl den Deckel drauf.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Iserlohn Roosters - Fischtown Pinguins Bremerhaven

4:2 (1:1, 1:0, 2:1)

Tore: 0:1 (12.) Schwartz, 1:1 (16.) Friedrich, 2:1 (34.) Turnbull, 3:1 (43.) Yeo, 3:2 (48.) Zengerle, 4:2 (51.) Camara; Strafminuten: Iserlohn 12, Bremerhaven 10; Zuschauer: 3.682.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige