Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Oktober 2018

10. Spieltag der DEL Fischtown Pinguins mit klarem 6:2-Erfolg gegen Meister München – Jan Urbas trifft doppelt

Die Fischtown Pinguins bejubeln den Treffer von Rylan Schwartz zum zwischenzeitlichen 5:2.

Foto: City-Press

Eine deutliche 2:6-Niederlage musste der EHC Red Bull München am Donnerstag im ersten Spiel des 10. Spieltags der DEL gegen die Fischtown Pinguins einstecken. Beim Meister der vergangenen drei Spielzeiten machten sich dabei die Ausfälle der Leistungsträger Mads Christensen, Michael Wolf und Trevor Parkes sowie die Strapazen nach dem CHL-Spiel gegen Malmö am Dienstag bemerkbar. So kamen auch Maximilian Kastner, Jakob Mayenschein und Tobias Eder zum Einsatz, die zuletzt überwiegend beim Münchner Kooperationspartner SC Riessersee auf dem Eis standen.

Bremerhaven – München (1 Einträge)

 

Im ersten Spielabschnitt zeigten sich die Gäste noch auf der Höhe und führten durch einen Treffer von Frank Mauer mit 1:0. Ab dem Mitteldrittel nahm Bremerhaven dann allerdings das Heft des Handelns in die Hand und kam bis zum Drittelende durch Tore von Chad Nehring, Maxime Fortunus und Alexander Friesen zu einer 3:1-Führung. Auf den Treffer von Jan Urbas zum 4:1 zu Beginn des Schlussabschnitts fand Münchens Justin Shugg zwar noch eine Antwort, zu einer Aufholjagd reichte es aber dennoch nicht mehr. Im Gegenteil: Rylan Schwartz und erneut Urbas legten in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer für die Pinguins nach.

Nach der Niederlage bleibt München zumindest bis Freitagabend mit 16 Punkten auf Platz fünf der Tabelle und erwartet am Sonntag den aktuellen Tabellenführer aus Düsseldorf. Bremerhaven verbesserte sich mit nun 13 Punkten auf Platz zehn. Die Fischtown Pinguins sind am Sonntag bei Schlusslicht Schwenningen zu Gast.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige