Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Oktober 2018

220. Rheinderby live bei SPORT1: Langjähriger Hai Philip Gogulla steht beim Derby Düsseldorf gegen Köln im Brennpunkt

Die Düsseldorfer EG mit Trainer Harold Kreis geht am Freitag als Favorit ins Derby gegen die Kölner Haie.

Foto: City-Press

14 Jahre lang trug Philip Gogulla das Trikot der Köln Haie. Seit dieser Spielzeit steht der langjährige Nationalspieler aber im Kader der Düsseldorfer EG. Am Freitag (live ab 19.30 Uhr bei SPORT1) trifft der Stürmer nun mit seiner DEG auf den Erzrivalen vom Rhein. Vor dem 220. Rheinderby sagte Gogulla dem Kölner Express: "Es wird sicher etwas ganz Spezielles. Ich bin ja auch nur ein Mensch."

Gogulla steht auch deshalb im Mittelpunkt des Interesses, weil sein Abschied aus der Domstadt alles andere als reibungslos verlief. Doch der Angreifer gibt sich diplomatisch und sagt im Express: "Beide Seiten hätten sich sicher besser verhalten können, aber das Thema ist für mich vorbei und ausgelutscht."



Was denken Sie, wer gewinnt das 220. Rehinderby

 

Das Duell der rheinischen Rivalen steht zudem unter besonderen Vorzeichen, denn in dieser Saison gehen die glänzend in die Spielzeit gestarteten Düsseldorfer (aktuell auf Rang drei) als Favorit in die Partie mit Köln (Rangachter). Das sieht übrigens auch Gogulla so. Er sagt: "Ich habe bisher mehr Derbys verloren als gewonnen. Deshalb bin ich nun froh, dass ich auf der besseren Seite stehe."

Während das rheinische Derby vom Interesse her die Fans in ihren Bann ziehen wird, steht die tabellearisch interessanteste Partie in Mannheim auf dem Programm. Dort erwartet der Spitzenreiter den Rangzweiten aus Ingolstadt.

Die Spiele vom Freitag in der Übersicht:

Düsseldorf - Köln

Mannheim - Ingolstadt

Iserlohn - Nürnberg

Bremerhaven - Straubing

Augsburg - Krefeld

Berlin - Wolfsburg


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 23 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige