Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Dezember 2018

Der 27. Spieltag in der DEL Thomas Sabo Ice Tigers bestätigen Aufwärtstrend und schlagen die Fischtown Pinguins Bremerhaven deutlich mit 7:3

Die Thomas Sabo Ice Tigers fuhren gegen Bremerhaven einen 7:3-Kantersieg ein.
Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den 27. Spieltag in der DEL mit einem Heimsieg eröffnet. Der in den letzten Partien schon aufsteigende Tendenz zeigende Tabellenzwölfte bezwang die formstarken Fischtown Pinguins Bremerhaven souverän mit 7:3. Den Grundstein für den Erfolg legten die Hausherren mit einem starken Anfangsdrittel, das sie mit 4:1 für sich entschieden. Vor allem Leo Pföderl und Daniel Weiß taten sich auf Nürnberger Seite mit je drei Scorer-Punkten hervor. Die Mannschaft von Martin Jiranek verbleibt trotz des deutlichen Sieges auf Ranz zwölf, während die Gäste den vorübergehenden Sprung auf Platz sechs verpassten.

Weiß war es auch, der den Torreigen bereits nach 71 Sekunden eröffnete und Gäste-Goalie Jaroslav Hübl erstmals überwand. Pföderl legte nach Vorarbeit von Weiß schnell nach (4.), ehe Brock Hooton den Anschlusstreffer erzielte (9.). Danach zeigten sich die Ice Tigers eiskalt in Überzahl und zogen durch Taylor Aronson (12.) und Patrick Reimer (14.) auf 4:1 davon. Philippe Dupuis (25.) und Mike Mieszkowski mit seinem ersten Saisontor (30.) sorgten nach der Hälfte der Spielzeit für die endgültige Entscheidung. Daran änderten auch die beiden schnellen Bremerhavener Treffer im Schlussdrittel von Jan Urbas (41.) und Rylan Schwartz (44.) nichts. Vielmehr schnürte Pföderl wiederum im Powerplay den Doppelpack (48.). Beim 7:3 sollte es letztlich auch bleiben.

Michael Bayer

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 22 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige