Anzeige
Anzeige
Sonntag, 14. April 2019

News aus der Gerüchteküche: Düsseldorf holt offenbar schwedischen Angreifer Thuresson, Trainer Kleinendorst vor Unterschrift in Nürnberg

Stürmer Andreas Thuresson, zuletzt bei HV71 in Schweden unter Vertrag, hat offenbar in Düsseldorf unterschrieben.

Foto: imago

Obwohl nach wie vor das spannende Halbfinale zwischen München und Augsburg die Schlagzeilen in der Szene bestimmt, brodelt bei vielen anderen DEL-Clubs die Gerüchteküche. So hat die Düsseldorfer EG nach Informationen von Eishockey NEWS aus Spielervermittlerkreisen offenbar den schwedischen Angreifer Andreas Thuresson unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Rechtsschütze verfügt über jede Menge Erfahrung aus internationalen Ligen und kam in der abgelaufenen Spielzeit in der schwedischen SHL für HV71 in 43 Spielen auf zehn Tore und neun Vorlagen.

In Nürnberg wird unterdessen der Name Kurt Kleinendorst seit Wochen als Nachfolger für Martin Jiranek auf dem Trainerposten gehandelt, nun ist der Deal offenbar in trockenen Tüchern. Noch in dieser Woche wollen die Thomas Sabo Ice Tigers ihr Konzept für eine Neuausrichtung samt Trainerstab der Öffentlichkeit vorstellen.

Gerüchte gibt es auch schon länger um Christian Hilbrich. Der gebürtige Kanadier, der inzwischen einen deutschen Pass erhalten hat, wird seit geraumer Zeit als Abgang aus Crimmitschau in Richtung Bremerhaven gehandelt. Nun hat der Zweitligist selbst angekündigt, dass der Stürmer den Club in Richtung DEL und Bremerhaven verlassen wird. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Zwei-Meter-Mann in insgesamt 60 Spielen für Crimmitschau auf 20 Tore und 20 Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 22 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige