Anzeige
Freitag, 10. Mai 2019

Ligainterner Transfer Aus Bremerhaven nach Iserlohn: Verteidiger Chris Rumble wechselt an den Seilersee

Chris Rumble läuft künftig nicht mehr im Dress der Fischtown Pinguins auf.
Foto: City-Press

Nächster Neuzugang für die Iserlohn Roosters aus der DEL: Vom Ligakonkurrenten aus Bremerhaven wechselt der 29-jährige Verteidiger Chris Rumble an den Seilersee. Der Linksschütze unterzeichnete einen Einjahresvertrag. In der abgelaufenen Saison sammelte Rumble in 38 Spielen 15 Punkte (zwei Tore, 13 Assists). Die Plus/Minus-Bilanz von -16 war allerdings deutlich schlechter als die in der ersten DEL-Saison 2017/18 (-1). "Chris ist ein Kämpfer. Das hat er auf beeindruckende Weise auf und abseits des Eises in seinem Leben unter Beweis stellen müssen. Sportlich hat er Qualitäten, die uns sehr überzeugt haben", so der Sportliche Leiter der Iserlohn Roosters, Christian Hommel.

Chris Rumbles Vater Darren hat selbst aktiv gespielt, unter anderem über 50 Spiele in der NHL bestritten und stand für die Adler Mannheim in der Saison 1997/98 in der DEL auf dem Eis. Heute steht Darren Rumble als Trainer in der OHL unter Vertrag, während sein Sohn seit zwei Spielzeiten in Deutschland aktiv ist. Er wechselte nach zweieinhalb Profijahren in der AHL und ECHL nach Europa. Seine Nachwuchszeit verbrachte Rumble in der NAHL, bevor er sich für eine Universitätskarriere entschied und sich am Canisius College in der NCAA einschrieb. Eigentlich hätte er dort gern vier Spielzeiten verbracht, aufgrund einer schweren Krebserkrankung verpasste er allerdings eine Saison, meldete sich in der Spielzeit 2012/2013 wieder geheilt zurück.

"Chris vereint offensive und defensive Eigenschaften in seinem Spiel. Er ist in Unter- und Überzahl einsetzbar, hat außerdem einen sehr guten Schuss und hervorragende läuferische Fähigkeiten und ist ein echter Beißer", so Hommel weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.