Anzeige
Freitag, 10. Mai 2019

Ligainterner Transfer Aus Bremerhaven nach Iserlohn: Verteidiger Chris Rumble wechselt an den Seilersee

Chris Rumble läuft künftig nicht mehr im Dress der Fischtown Pinguins auf.
Foto: City-Press

Nächster Neuzugang für die Iserlohn Roosters aus der DEL: Vom Ligakonkurrenten aus Bremerhaven wechselt der 29-jährige Verteidiger Chris Rumble an den Seilersee. Der Linksschütze unterzeichnete einen Einjahresvertrag. In der abgelaufenen Saison sammelte Rumble in 38 Spielen 15 Punkte (zwei Tore, 13 Assists). Die Plus/Minus-Bilanz von -16 war allerdings deutlich schlechter als die in der ersten DEL-Saison 2017/18 (-1). "Chris ist ein Kämpfer. Das hat er auf beeindruckende Weise auf und abseits des Eises in seinem Leben unter Beweis stellen müssen. Sportlich hat er Qualitäten, die uns sehr überzeugt haben", so der Sportliche Leiter der Iserlohn Roosters, Christian Hommel.

Chris Rumbles Vater Darren hat selbst aktiv gespielt, unter anderem über 50 Spiele in der NHL bestritten und stand für die Adler Mannheim in der Saison 1997/98 in der DEL auf dem Eis. Heute steht Darren Rumble als Trainer in der OHL unter Vertrag, während sein Sohn seit zwei Spielzeiten in Deutschland aktiv ist. Er wechselte nach zweieinhalb Profijahren in der AHL und ECHL nach Europa. Seine Nachwuchszeit verbrachte Rumble in der NAHL, bevor er sich für eine Universitätskarriere entschied und sich am Canisius College in der NCAA einschrieb. Eigentlich hätte er dort gern vier Spielzeiten verbracht, aufgrund einer schweren Krebserkrankung verpasste er allerdings eine Saison, meldete sich in der Spielzeit 2012/2013 wieder geheilt zurück.

"Chris vereint offensive und defensive Eigenschaften in seinem Spiel. Er ist in Unter- und Überzahl einsetzbar, hat außerdem einen sehr guten Schuss und hervorragende läuferische Fähigkeiten und ist ein echter Beißer", so Hommel weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 6 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 6 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 19 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 19 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.