Anzeige
Montag, 3. Juni 2019

Wurzeln in Deutschland Nürnbergs Rylan Schwartz: „Ich bin stolz auf meinen Bruder" – Mitfiebern mit Blues-Angreifer Jaden im Stanley-Cup-Finale

Rylan Schwartz
Foto: City-Press

Das Stanley-Cup-Finale 2019 findet ohne deutsche Beteiligung statt. Bei den St. Louis Blues aber spielt mit Jaden Schwartz (26) ein Stürmer, der deutsche Wurzeln hat. Und einen Bruder mit deutschem Pass: Rylan Schwartz (29) spielt in der DEL und fiebert momentan in Nordamerika mit seinem kleinen Bruder mit.

"Es ist ziemlich spannend zu sehen, dass mein Bruder so weit gekommen ist", sagt Rylan Schwartz. "Als ich hierhergekommen bin, dachte ich, dass ich nur ein paar Tage bleiben würde, jetzt sind es schon 30. Es sind viele Freunde und Familie in der Stadt. Alles ist sehr aufregend."

Rylans Saison ist seit Mitte März beendet. Der Stürmer scheiterte mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der ersten Playoff-Runde an seinem künftigen Arbeitgeber, den Thomas Sabo Ice Tigers. Seitdem fiebert er vor dem Fernseher und bei den Blues-Heimspielen auch live mit seinem Bruder mit. "Ich bin eigentlich ziemlich ruhig auf der Tribüne. Natürlich bin ich wegen ihm auch ein bisschen nervös, denn ich weiß, was er durchstehen musste, um hierher zu kommen. Für ihn ist das hier keine Party, sondern seine Arbeit. Ich bin stolz auf ihn und bin gespannt, wie er den Rest der Playoffs spielt."

Christian Rupp

Die komplette Story über die Schwartz-Brüder Rylan und Jaden finden Sie in unserer neuen Printausgabe, welche ab Dienstag, den 04. Juni im Zeitschriftenhandel erhältlich ist oder in unserem Onlineshop bestellt werden kann!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.