Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. August 2019

Testspiel muss abgesagt werden Ammoniak tritt aus: Gastpartie der Fischtown Pinguins beim norwegischen Club Storhamar ausgefallen

Die Hamar OL-Amfi-Arena in Storhamar.
Foto: imago images / GEPA Pictures / Felix Roittner

Das für Mittwochabend geplante Testspiel der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven (DEL) bei den Storhamar Dragons in Norwegen fiel aus. Grund war ein Schaden an der Kühlanlage in der 6.000 Zuschauer fassenden Arena der Norweger. Ammoniak trat aus, wie der Club aus Norwegen bestätigte. Auch in der Trainingshalle war kein Spielbetrieb möglich.

Bei den Vorbereitungen für das Spiel bohrte ein Helfer in der Eisarena "Hamar OL-Amfi" eine Leitung des Kühlsystems an. Giftiges Ammomiak, das als Kühlmittel benutzt wird, trat daraufhin aus. Eine Partie in der großen Halle war deshalb nicht mehr durchführbar. Daraufhin sollte das Spiel in die angrenzende Trainingshalle verlegt werden und eine Stunde später beginnen. Von diesem Plan wurde aber wieder Abstand genommen, da die Sicherheit der Spieler und Zuschauer auch dort nicht gewährleistet werden konnnte, wie die Fischtown Pinguins auf ihrer Website mitteilten.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der Herforder EV setzt weiter auf zwei Eigengewächse: Verteidiger Philipp Brinkmann (27) und Stürmer Jan-Niklas Linnenbrügger (29) gehen den Weg in die Oberliga mit. Brinkmann stand 2019/20 17-mal in der Regionalliga West auf dem Eis (fünf Assists), Linnenbrügger 16-mal (sechs Tore, vier Assists).
  • vor 6 Stunden
  • Die TecArt Black Dragons Erfurt haben Tilman Pfister von den Mighty Dogs Schweinfurt (Bayernliga) zurückgeholt und mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Der 19-jährige Verteidiger bestritt zwischen 2017 und 2019 bereits 59 Oberligaspiele (drei Assists) für Erfurt.
  • vor 6 Stunden
  • Der EC Peiting hat sowohl mit Nummer eins Florian Hechenrieder (33) als auch mit Backup Andreas Magg (23) verlängert. Hechenrieder (2019/20: 41 Partien; Gegentorschnitt 3,01; Fangquote 88,5 Prozent; zwei Shutouts) wie Magg (zwölf Spiele; 2,94; 89,5 Prozent) stammen aus dem eigenen Nachwuchs.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (Oberliga Süd) haben die Verpflichtung von Dennis Palka bestätigt. Der 28-jährige Angreifer kommt vom Herner EV aus der Oberliga Nord zu den Nord-Oberpfälzern. Für Herne bestritt Palka in der Saison 2019/20 44 Partien (18 Tore, 22 Assists).
  • gestern
  • Sebastian Brockelt hat seinen Vertrag bei den Rostock Piranhas verlängert. Der 23-jährige Angreifer geht damit in seine vierte Saison für den Nord-Oberligisten. In der Spielzeit 2019/20 kam der Linksschütze zu 47 Einsätzen (sieben Tore, neun Assists).

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige