Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. August 2019

Testspiel muss abgesagt werden Ammoniak tritt aus: Gastpartie der Fischtown Pinguins beim norwegischen Club Storhamar ausgefallen

Die Hamar OL-Amfi-Arena in Storhamar.
Foto: imago images / GEPA Pictures / Felix Roittner

Das für Mittwochabend geplante Testspiel der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven (DEL) bei den Storhamar Dragons in Norwegen fiel aus. Grund war ein Schaden an der Kühlanlage in der 6.000 Zuschauer fassenden Arena der Norweger. Ammoniak trat aus, wie der Club aus Norwegen bestätigte. Auch in der Trainingshalle war kein Spielbetrieb möglich.

Bei den Vorbereitungen für das Spiel bohrte ein Helfer in der Eisarena "Hamar OL-Amfi" eine Leitung des Kühlsystems an. Giftiges Ammomiak, das als Kühlmittel benutzt wird, trat daraufhin aus. Eine Partie in der großen Halle war deshalb nicht mehr durchführbar. Daraufhin sollte das Spiel in die angrenzende Trainingshalle verlegt werden und eine Stunde später beginnen. Von diesem Plan wurde aber wieder Abstand genommen, da die Sicherheit der Spieler und Zuschauer auch dort nicht gewährleistet werden konnnte, wie die Fischtown Pinguins auf ihrer Website mitteilten.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 19-jährige Kölner Förderlizenz-Stürmer Erik Betzold verlässt den EC Bad Nauheim und wechselt zum Ligakonkurrenten aus Freiburg. Dafür wurde Angreifer Luis Üffing aus der Domstadt mit einer Förderlizenz für die Kurstäder ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Alexander Preibisch wird den Bietigheim Steelers (DEL2) aufgrund einer starken Knochenprellung mindestens vier Wochen fehlen. Der Angreifer hatte sich die Verletzung am vergangenen Freitag bei einem Kniecheck von Max French (Tölzer Löwen), der dafür fünf Spiele gesperrt wurde, zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim haben einen neuen Liga- und Vereinsrekord aufgestellt: Wie der DEL-Club am Montag bekanntgab, sind bereits über 8.000 (!) Dauerkarten verkauft worden. Auf Rang zwei der inoffiziellen DEL-Rangliste folgen die Eisbären Berlin mit knapp 6.000 verkauften Dauerkarten.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Samir Kharboutli wird dem ECDC Memmingen (Oberliga Süd) mehrere Monate fehlen. Der 20-jährige Tscheche hat sich am Sonntag im Ligaspiel gegen die Selber Wölfe verletzt und muss am Mittwoch operiert werden.
  • vor 2 Tagen
  • Spiel der Woche in der DEL2: Auf dem Sender eoTV - European Originals wird am Dienstag (15. Oktober) das Spiel zwischen den Tölzer Löwen und dem EV Landshut vom Sonntag (Endstand 5:6 nach Verlängerung) um 21:15 Uhr in voller Länge ausgestrahlt.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige