Anzeige
Sonntag, 1. September 2019

DEL-Testspiel und Vorbereitungsturniere am Samstag Iserlohn und Krefeld ziehen beim Thialf-Cup ins Finale ein, Düsseldorf gewinnt Derby in Essen zweistellig, Nürnberg unterliegt Stavanger

In dieser Szene ging die Scheibe nicht ins Tor, am Ende gewann die DEG in Essen dennoch mit 10:0.
Foto: imago images / osnapix

Die Iserlohn Roosters und die Krefeld Pinguine bestreiten am Sonntag (17:00 Uhr) das Endspiel beim Thialf-Cup in Heerenveen (Niederlande). Während sich die Roosters am Samstag im Halbfinale mit 3:1 gegen Nord-Oberligist Tilburg durchsetzten, bezwangen die Pinguine aus Krefeld die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mit 3:2. Ausgerechnet der Ex-Bremerhavener Jeremy Welsh schoss in der 53. Minute den Siegtreffer für Krefeld. Im Duell mit den Trappers kam Iserlohn nach einem 0:1-Rückstand zurück - Brody Sutter, Daniel Weiß und Tim Fleischer netzten für den DEL-Club, der sich gegen die wohl beste Oberliga-Mannschaft der letzten vier Jahre schwer tat, ein.

Beim Südtirol Summer Classic in Bozen verpassten die Thomas Sabo Ice Tigers durch eine 3:4-Niederlage im Penalty-Schießen gegen die Stavanger Oilers (Norwegen) den Finaleinzug. Im Shootout traf für die Ice Tigers nur Chris Brown, während für die Oilers Ex-DEL-Stürmer Mathias Trettenes, Markus Soberg und Nolan Zajac erfolgreich waren. Am Sonntag um 16 Uhr treffen die Nürnberger nun im Spiel um Platz drei auf Kladno, die Mannschaft von NHL-Legende Jaromir Jagr. Das Team aus Tschechien verlor bereits am Freitagabend das erste Halbfinale mit 3:7 gegen Gastgeber HC Bozen.

Im Derby zwischen Nord-Oberligist Essen und DEL-Club Düsseldorf war die DEG das deutlich überlegene Team und gewann schlussendlich mit 1:0 am Westbahnhof. Hendrik Hane und Mathias Niederberger teilten sich die Arbeit im DEG-Gehäuse und hielten beide ihren Kasten sauber. Neuzugang Luke Adam erzielte einen Hattrick plus Vorlage für die Düsseldorfer. Reid Gardner und Victor Svensson trafen je doppelt für die Mannschaft von Harold Kreis.

Sebastian Groß

Die Ergebnisse vom Samstag in der Übersicht: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 13 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 17 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 17 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.