Anzeige
Sonntag, 8. September 2019

Die DEL-Testspiele vom Samstag Streu und Noebels schießen Berlin zu 2:0-Erfolg in Pardubice, Hooton-Hattrick bei Bremerhavener Sieg

Angreifer Brock Hooton (36) traf beim 4:1-Erfolg seiner Fischtown Pinguins Bremerhaven über den schwedischen Zweitligisten Kristianstads IK gleich dreimal.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin sowie die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Samstag in ihren jeweils letzten Testspielen vor dem Beginn der neuen DEL-Saison am kommenden Freitag Siege eingefahren. Berlin setzte sich beim tschechischen Erstligisten HC Dynamo Pardubice mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) durch. Der erst in dieser Woche fest verpflichtete Youngster Sebastian Streu erzielte dabei das 1:0 für den Hauptstadtclub (3.) und bereitete später auch das 2:0 durch Nationalstürmer Marcel Noebels (47.) vor. Im Tor der ersatzgeschwächten Eisbären, die mit Defender Kai Wissmann sowie den Angreifern Louis-Marc Aubry, Sean Backman, Florian Busch, Vincent Hessler, Mark Olver und James Sheppard auf gleich sieben verletzte oder angeschlagene Akteure verzichten mussten, sicherte sich der fehlerlose Neuzugang Sebastian Dahm ein Shutout.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven holten sich unterdessen mit einem 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)-Erfolg über den schwedischen Zweitligisten Kristianstads IK zumindest den dritten Platz beim SWB-Energie-Cup, ihrem Heimturnier. Stürmer Brock Hooton glänzte für die Norddeutschen dabei mit gleich drei Treffern. Ihr einziges Gegentor mussten die Fischtown Pinguins indes in Unterzahl durch Axel Sundberg (51.) nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Verteidiger Will Weber hinnehmen. Den Turniersieg in Bremerhaven feierten die Österreicher vom Villacher SV, die im Halbfinale die Gastgeber ausgeschaltet hatten und das Endspiel am Samstag gegen Esbjerg Energy aus Dänemark glatt mit 4:0 (0:0, 3:0, 1:0) gewannen.

Stefan Wasmer

Die DEL-Testspiele vom Samstag in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • gestern
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gestern
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.