Anzeige
Sonntag, 8. September 2019

Die DEL-Testspiele vom Samstag Streu und Noebels schießen Berlin zu 2:0-Erfolg in Pardubice, Hooton-Hattrick bei Bremerhavener Sieg

Angreifer Brock Hooton (36) traf beim 4:1-Erfolg seiner Fischtown Pinguins Bremerhaven über den schwedischen Zweitligisten Kristianstads IK gleich dreimal.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin sowie die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Samstag in ihren jeweils letzten Testspielen vor dem Beginn der neuen DEL-Saison am kommenden Freitag Siege eingefahren. Berlin setzte sich beim tschechischen Erstligisten HC Dynamo Pardubice mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) durch. Der erst in dieser Woche fest verpflichtete Youngster Sebastian Streu erzielte dabei das 1:0 für den Hauptstadtclub (3.) und bereitete später auch das 2:0 durch Nationalstürmer Marcel Noebels (47.) vor. Im Tor der ersatzgeschwächten Eisbären, die mit Defender Kai Wissmann sowie den Angreifern Louis-Marc Aubry, Sean Backman, Florian Busch, Vincent Hessler, Mark Olver und James Sheppard auf gleich sieben verletzte oder angeschlagene Akteure verzichten mussten, sicherte sich der fehlerlose Neuzugang Sebastian Dahm ein Shutout.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven holten sich unterdessen mit einem 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)-Erfolg über den schwedischen Zweitligisten Kristianstads IK zumindest den dritten Platz beim SWB-Energie-Cup, ihrem Heimturnier. Stürmer Brock Hooton glänzte für die Norddeutschen dabei mit gleich drei Treffern. Ihr einziges Gegentor mussten die Fischtown Pinguins indes in Unterzahl durch Axel Sundberg (51.) nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Verteidiger Will Weber hinnehmen. Den Turniersieg in Bremerhaven feierten die Österreicher vom Villacher SV, die im Halbfinale die Gastgeber ausgeschaltet hatten und das Endspiel am Samstag gegen Esbjerg Energy aus Dänemark glatt mit 4:0 (0:0, 3:0, 1:0) gewannen.

Stefan Wasmer

Die DEL-Testspiele vom Samstag in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 8 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.