Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. November 2019

Der 18. DEL-Spieltag am Freitag München mit erster Heimpleite, Haie feiern irres Comeback, Adler stürzen auch in Augsburg ab

Heiß her ging es im Duell zwischen München und Nürnberg.
Foto: imago

Meister München hat es erwischt: Am 18. DEL-Spieltag musste das Team von Trainer Don Jackson die erste Pleite vor eigenem Publikum einstecken – mit 3:4 nach Verlängerung unterlag der Spitzenreiter den Nürnberg Ice Tigers. Tim Bender zerstörte mit seinem Treffer in der Overtime die makellose Heimbilanz der Red Bulls. Den Kölner Haien gelang unterdessen ein furioses Comeback bei Schlusslicht Schwenningen. Bis sechs Minuten vor dem Ende führten die Wild Wings noch mit 4:2, ehe Zach Sill, Alex Oblinger und Jason Bast die für Köln verloren geglaubte Partie drehten. Die Domstädter feierten damit den dritten Sieg in Serie und markierten gleichzeitig erstmals überhaupt in dieser Saison fünf Tore.

Münchens Verfolger Straubing Tigers gab sich derweil keine Blöße. Das Überraschungsteam siegte am heimischen Pulverturm mit 5:3 gegen die Krefeld Pinguine und festigte damit Rang zwei. Drei Treffer im Mittelabschnitt durch Antoine Laganìère, Jeremy Williams und Chase Balisy waren der Grundstein des Erfolgs für die Niederbayern.

Der 18. DEL-Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Der ERC Ingolstadt hält unterdessen weiterhin Anschluss an die Top-Sechs. Der Champion von 2014 gewann nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 am Iserlohner Seilersee. Die Adler Mannheim kriseln hingegen weiter vor sich hin. In Augsburg kassierten die Mannen von Coach Pavel Gross eine 1:4-Pleite, wobei die letzten beiden Augsburger Treffer ins leere Tor fielen.

Die Eisbären Berlin rückten Mannheim somit auf die Fersen. Durch ihren 3:2-Erfolg bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven liegen die Hauptstädter als Fünfte nur noch einen Zähler hinter den Adlern. Leo Pföderl schnürte einen Doppelpack für die Gäste.

André Schall

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige