Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Januar 2020

Ehrungen Gala des deutschen Eishockeys in diesem Jahr am 14. März in Wolfsburg

DEL-Aufsichtsratchef Jürgen Arnold bei der Gala 2019.
Foto: City-Press

Die diesjährige Gala des deutschen Eishockeys findet am 14. März in Wolfsburg statt. Das gab die DEL am Freitag bekannt. In der Autostadt werden ab 19 Uhr die besten Spieler der DEL-Hauptrunde ausgezeichnet. Die Auswahl der besten Spieler (Torhüter, Verteidiger, Stürmer) findet wie auch in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin Eishockey NEWS statt. Die Clubs sowie die DEL verteilen ebenfalls ihre Stimmen für die Gewinner. Der „Rookie des Jahres“ wird von der Deutschen Telekom ausgezeichnet.

Im Laufe des Abends werden zudem verdiente Persönlichkeiten des deutschen Eishockeys ausgezeichnet. Die DEL kooperiert auch dieses Jahr wieder mit dem „Eishockeymuseum Hall of Fame Deutschland e.V.“, die diesen Part präsentieren wird. Eine besondere Ehre wird in diesem Jahr dem deutschen Eishockey aufgrund seiner 110-jährigen Mitgliedschaft in der IIHF zuteil. Auch dies wird gebührend gewürdigt und gefeiert.

„Die DEL-Gala ist eines der Highlights im jährlichen Eishockey-Kalender. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr in der Autostadt in Wolfsburg sind und dort die erstklassigen Leistungen der Spieler würdigen“, sagte Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL.

DEB-Präsident Franz Reindl erklärte: „Die DEL-Gala ist mittlerweile ein Fixpunkt im Kalender für das Zusammentreffen von Spitzensportlern, Partnern des deutschen Eishockeys und Medienvertretern, den die DEL immer in herausragender Form organisiert. Diesmal freuen wir uns ganz besonders auf den Eishockey-Gala-Abend in Wolfsburg, denn in dieser Saison dürfen wir alle auch auf 110 Jahre IIHF-Mitgliedschaft des deutschen Eishockeys mit hochkarätigen Gästen zurückblicken. Gemeinsam zeichnen wir die Besten unseres Sports aus und stimmen uns auf die anschließenden Highlights wie die Playoffs und die 2020 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in der Schweiz ein.“

„Für unsere Organisation und uns als Team hinter der Mannschaft ist die Ausrichtung der DEL-Gala eine echte Auszeichnung und Würdigung. Mit der Autostadt haben wir eine hervorragende Location, welche allen Gästen ein tolles Ambiente bieten wird. Wir freuen uns sehr auf eine gelungene Veranstaltung“, betont Karl-Heinz Fliegauf, Geschäftsführer der Grizzlys Wolfsburg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige