Anzeige
Montag, 3. Februar 2020

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats Januar?

Bremerhavens Jan Urbas erzielte sieben Tore und gab sechs Vorlagen in neun Spielen.

Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Januar und damit den Nachfolger von Maury Edwards vom ERC Ingolstadt, der den Titel im Dezember 2019 gewann. Aus den von den NEWS-Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 7. Februar, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten anteilsmäßig Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.


Maximilian Kammerer (Düsseldorf): Der Angreifer ist der Mann für die wichtigen Tore. Sieben sieben Game Winner sind Ligaspitze. Traf im Januar in neun Spielen fünfmal und legte drei Treffer auf.

Marcel Noebels (Berlin): Ein deutscher Nationalspieler als Top-Scorer der DEL hat Seltenheitswert. Der Eisbären-Stürmer könnte es schaffen. Fünf Tore und sieben Vorlagen in neun Spielen.

Jan Urbas (Bremerhaven): Der nächste überragende Monat des Sturmführers der Pinguins. Sieben Tore und sechs Vorlagen in neun Spielen. Schon jetzt persönlichen Punkterekord eingestellt.

Borna Rendulic (Mannheim): 2020 ist anscheinend das Jahr des Kroaten. Punktete im Januar in jedem von Mannheims neun Partien. Erzielte sechs Tore und bereitete ebenso viele vor.

Olivier Roy (Augsburg): Hielt die Panther mit einer Fangquote von 93,9 Prozent, einem Gegentorschnitt von 2,16 und einem Shutout trotz Offensivflaute auf einem Playoff-Rang.

Wer wird Spieler des Monats Januar?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 23 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.