Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Februar 2020

Leistungsträger bleibt Defender Patch Alber unterschreibt für zwei weitere Jahre bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven

Patch Alber (30)
Foto: imago images/Jan Hübner

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben nach den Angreifern Jan Urbas, Miha Verlic und Ross Mauermann einen weiteren Leistungsträgern binden können: Wie der Tabellenfünfte der Deutschen Eishockey Liga am frühen Freitagabend vermeldete, hat Defender Patch Alber einen Vertrag über gleich zwei weitere Jahre bei den Pinguins unterzeichnet. Der 30-jährige Deutsch-Amerikaner wechselte während der vergangenen Saison 2018/19 von Bremerhavens DEL2-Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau zu den Fischtown Pinguins und hat seither insgesamt 77 DEL-Partien mit immerhin 33 Scorer-Punkten (neun Tore, 24 Assists) für die Nordseestädter bestritten. In der laufenden Spielzeit kann Alber darüber hinaus mit einem Wert von +22 die zweitbeste Plus/Minus-Bilanz der gesamten Liga hinter Mannheims Flügelstürmer Borna Rendulic (+23) vorweisen.

„Patch ist ein grundsolider und wenig spektakulärer Verteidiger, der uns auch in Zukunft gute Dienste leisten wird und der aus dem Mannschaftskader nicht mehr wegzudenken ist. Ich freue mich, dass es unseren Offiziellen gelungen ist, Patch für zwei weitere Jahre im Team zu halten“, kommentiert Pinguins-Chefcoach Thomas Popiesch den Verbleib des Rechtsschützen.

Alber selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Es freut mich zu sehen, dass der Club mich so wertschätzt wie ich den Club wertschätze.“


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Marek Charvat (25) und Angreifer Jonas Schwarzfischer (21) haben ihre Verträge beim HC Landsberg verlängert. Der Tscheche Charvat besetzt damit auch in der kommenden Saison die zweite Kontingentstelle beim künftigen Süd-Oberligisten.
  • vor 12 Stunden
  • Florian Böhm trägt auch in der Oberliga das Trikot des Herforder EV. Bis zu seiner Verletzung lief der 29-jährige Stürmer 25 Mal für die Ostwestfalen auf, erzielte dabei zehn Tore und gab 27 Assists.
  • gestern
  • Verteidiger Tim Marek (26) wechselt nach dem Oberliga-Aus des ERC Sonthofen zur EG Diez-Limburg. Der künftige Nord-Oberligist bestätigte zudem die Vertragsverlängerungen von Verteidiger Alexander Seifert (25) und Angreifer Kevin Lavallée (35).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Kris Gehring (25) läuft auch in der Oberliga Nord für den Herforder EV auf. 2019/20 kam das Eigengewächs in 20 Partien auf eine Vorlage in der Regionalliga West und geht nun in sein erstes Drittligajahr mit seinem Heimatverein.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Ondrej Zelenka (20) bleibt beim EV Füssen. Der 20-jährige gebürtige Tscheche, der seit 2013 in Füssen spielt, geht damit in sein zweites Oberligajahr. Im ersten kam er in 47 Spielen auf sieben Tore und zehn Vorlagen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige