Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Februar 2020

Leistungsträger bleibt Defender Patch Alber unterschreibt für zwei weitere Jahre bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven

Patch Alber (30)
Foto: imago images/Jan Hübner

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben nach den Angreifern Jan Urbas, Miha Verlic und Ross Mauermann einen weiteren Leistungsträgern binden können: Wie der Tabellenfünfte der Deutschen Eishockey Liga am frühen Freitagabend vermeldete, hat Defender Patch Alber einen Vertrag über gleich zwei weitere Jahre bei den Pinguins unterzeichnet. Der 30-jährige Deutsch-Amerikaner wechselte während der vergangenen Saison 2018/19 von Bremerhavens DEL2-Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau zu den Fischtown Pinguins und hat seither insgesamt 77 DEL-Partien mit immerhin 33 Scorer-Punkten (neun Tore, 24 Assists) für die Nordseestädter bestritten. In der laufenden Spielzeit kann Alber darüber hinaus mit einem Wert von +22 die zweitbeste Plus/Minus-Bilanz der gesamten Liga hinter Mannheims Flügelstürmer Borna Rendulic (+23) vorweisen.

„Patch ist ein grundsolider und wenig spektakulärer Verteidiger, der uns auch in Zukunft gute Dienste leisten wird und der aus dem Mannschaftskader nicht mehr wegzudenken ist. Ich freue mich, dass es unseren Offiziellen gelungen ist, Patch für zwei weitere Jahre im Team zu halten“, kommentiert Pinguins-Chefcoach Thomas Popiesch den Verbleib des Rechtsschützen.

Alber selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Es freut mich zu sehen, dass der Club mich so wertschätzt wie ich den Club wertschätze.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige