Anzeige
Freitag, 7. Februar 2020

Leistungsträger bleibt Defender Patch Alber unterschreibt für zwei weitere Jahre bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven

Patch Alber (30)
Foto: imago images/Jan Hübner

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben nach den Angreifern Jan Urbas, Miha Verlic und Ross Mauermann einen weiteren Leistungsträgern binden können: Wie der Tabellenfünfte der Deutschen Eishockey Liga am frühen Freitagabend vermeldete, hat Defender Patch Alber einen Vertrag über gleich zwei weitere Jahre bei den Pinguins unterzeichnet. Der 30-jährige Deutsch-Amerikaner wechselte während der vergangenen Saison 2018/19 von Bremerhavens DEL2-Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau zu den Fischtown Pinguins und hat seither insgesamt 77 DEL-Partien mit immerhin 33 Scorer-Punkten (neun Tore, 24 Assists) für die Nordseestädter bestritten. In der laufenden Spielzeit kann Alber darüber hinaus mit einem Wert von +22 die zweitbeste Plus/Minus-Bilanz der gesamten Liga hinter Mannheims Flügelstürmer Borna Rendulic (+23) vorweisen.

„Patch ist ein grundsolider und wenig spektakulärer Verteidiger, der uns auch in Zukunft gute Dienste leisten wird und der aus dem Mannschaftskader nicht mehr wegzudenken ist. Ich freue mich, dass es unseren Offiziellen gelungen ist, Patch für zwei weitere Jahre im Team zu halten“, kommentiert Pinguins-Chefcoach Thomas Popiesch den Verbleib des Rechtsschützen.

Alber selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Es freut mich zu sehen, dass der Club mich so wertschätzt wie ich den Club wertschätze.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 11 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.