Anzeige
Donnerstag, 12. März 2020

15 Spieler bleiben beim DEL-Club Hooton, Zengerle, Feser, Horschel und Espeland verlassen Fischtown Pinguins – Zukunft von Weber und Gudlevskis noch offen

Seit 2013 stand Brock Hooton für die Fischtown Pinguins auf dem Eis. Nun beendet der 36-jährige Kanadier seine Karriere.
Foto: City-Press

Nach dem Abbruch der DEL-Saison haben die Fischtown Pinguins am Mittwochabend einige Personalentscheidungen bekannt gegeben. Demnach werden Brock Hooton, Mark Zengerle (wird mit Berlin und Wolfsburg in Verbindung gebracht), Stefan Espeland, Tom Horschel und Justin Feser den Nordseeclub verlassen. Der 36-jährige Hooton, bis dato dienstältester Bremerhavener Spieler, beendet seine aktive Karriere.

Noch offen ist hingegen die Zukunft von Will Weber und Kristers Gudlevskis.„Bei ihnen sind die Gespräche noch nicht beendet“, so Bremerhavens Geschäftsführer Hauke Hasselbring. Alle weiteren Spieler des Kaders der abgelaufenen Saison besitzen unterdessen noch Verträge. Neben den kommunizierten Verlängerungen der vergangenen Wochen, teilten die Pinguins mit, dass Dominik Uher, Cory Quirk, Tomas Sykora, Christian Hilbrich und Luca Gläser allesamt noch längerfristige Verträge besäßen, deren Laufzeit nur bis dato nicht veröffentlicht worden wäre.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.