Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. Dezember 2020

MagentaSport Cup am Mittwoch Düsseldorfer EG verpasst mit 2:3-Niederlage gegen Bremerhaven vorzeitigen Halbfinaleinzug – Fischtown Pinguins sichern sich Platz eins

Trotz des ersten Treffers von Matthew Carey im Düsseldorfer Trikot, musste sich die DEG den Fischtown Pinguins mit 2:3 geschlagen geben.
Foto: City-Press

Mit einem 3:2-Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG im Mittwochsspiel des MagentaSport Cups haben sich die Fischtown Pinguins endgültig Platz eins in der Vorrundengruppe A gesichert. Die DEG verpasste durch die Heimniederlage hingegen den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale, hat es aber weiterhin selbst in der Hand, mit einem Sieg im abschließenden Spiel bei den Krefeld Pinguinen am kommenden Montag (Spielbeginn: 19.30 Uhr, live bei MagentaSport) die Vorschlussrunde zu erreichen.

Düsseldorf – Bremerhaven (1 Einträge)

 

Den besseren Start im leeren Düsseldorfer ISS-Dome erwischten die Gäste, die in doppelter Überzahl durch Miha Verlic Mitte des ersten Drittels in Führung gingen. Anschließend dauerte es bis kurz vor dem Ende des zweiten Spielabschnitts, ehe Ross Mauermann für die Nordseestädter erhöhte. Für die Vorentscheidung sorgte Jan Urbas nach nur 16 Sekunden im Schlussabschnitt. Durch Tore von Jerome Flaake sowie Neuzugang Matthew Carey, der seinen ersten Treffer im DEG-Trikot erzielte, kam Düsseldorf zwar noch auf 2:3 heran, für den Ausgleich reichte die Aufholjagd jedoch nicht mehr. Bremerhaven bleibt damit als einzige Mannschaft beim MagentaSport Cup auch nach fünf absolvierten Partien ohne Niederlage.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige