Anzeige
Donnerstag, 8. April 2021

Die Spiele der PENNY DEL vom Donnerstag: Köln verliert im Shootout gegen Mannheim, Iserlohn holt wichtigen Heimsieg gegen Nürnberg, Augsburg schlägt Bremerhaven

Die Kölner Haie (dunkle Trikots) um Torhüter Justin Pogge verloren am Donnerstag ihr Heimspiel gegen Mannheim 2:3 nach Penalty-Schießen.

Foto: imago images/Revierfoto

Erst seit Dienstag ist das Team der Iserlohn Roosters wieder raus aus der Quarantäne, doch gegen Nürnberg war die Mannschaft von Beginn an gefordert. Das 0:1 durch Cornel nach 50 Sekunden beantworteten die Gastgeber durch Riefers zum 1:1 postwendend in der 2. Spielminute. Spannend blieb die Partie bis zum Schluss (Spielstand 2:2), so dass erst ein Überzahl-Treffer von Top-Torschütze Joseph Whitney die Entscheidung zugunsten der Roosters brachte. Mit nun 45 Punkten, aber dem besseren Quotienten gegenüber Wolfsburg und Düsseldorf behauptete Iserlohn mit diesem Sieg Rang drei in der Nord-Gruppe.

 

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (4 Einträge)

 

 

So gesehen war auch der Punktgewinn Kölns beim 2:3 nach Penalty-Schießen gegen Mannheim im Kampf um Rang vier eigentlich zu wenig, denn die Haie haben bei nunmehr 42 Punkten schon fünf Zähler Rückstand auf den Rangvierten Düsseldorf. Köln führte gegen den Favoriten aus Mannheim – auch dank einer guten Defensiv-Leistung und eines sehr guten Torhüters Pogge – nach 40 Minuten noch mit 2:1. Mannheim gelang im Schlussdrittel in Überzahl durch Defender Lehtivuori aber der Ausgleich. Die Entscheidung in dieser Partie fiel dann allerdings erst im Shootout. Während auf Kölner Seite die ersten beiden Schützen vergaben, trafen für Mannheim Loibl und Krämmer.

 

In den Abendspielen nahmen einerseits die Augsburger Panther gegen Bremerhaven erfolgreich Revanche für die kürzliche 1:8-Pleite im hohen Norden. Dank eines 5:2-Hiemerfolges über die Fischtown Pinguins haben die Schwaben jetzt ebenso wie der aktuell Viertplatzierte Straubing 44 Punkte auf dem Konto. Bei Augsburg glänzte Doppeltorschütze Stieler. In der parallel über die Bühne gegangenen Begegnung kam der EHC Red Bull München zu einem knappen 4:3-Erfolg über Wolfsburg. Trotz zweimaliger Führung mussten sich die Niedersachsen am Ende geschlagen geben, weil die Münchner in der Schlussphase durch Nationalspieler Seidenberg zunächst zum Ausgleich kamen und in kurz vor dem Ende auch noch ihr einziges Überzahlspiel an diesem Abend durch Routinier Roy zum Siegtreffer nutzten. Wolfsburg beibt damit mit 46 Punkten Rangfünfter in der Nord-Gruppe, München hat als Tabellenzweiter im Süden zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Mannheim.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.