Anzeige
Freitag, 30. April 2021

37-Jähriger beendet Karriere Sieben Spieler verlassen die Fischtown Pinguins Bremerhaven, darunter Maxime Fortunus und Tomas Pöpperle

Maxime Fortunus beendet seine Karriere.

Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Mindestens sieben Spieler werden die Fischtown Pinguins Bremerhaven verlassen. Das gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Torhüter Tomas Pöpperle, Maxime Fortunus, Christian Hilbrich, Tomas Sykora, Carson McMillan und Luca Gläser werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Pinguins spielen.

Die Pinguins teilten mit, dass die Spieler entweder ihre Karriere beenden oder teils bei neuen Vereinen auflaufen werden. Der 37-jährige Fortunus habe bereits früh in der Saison angekündigt, dass er nach dem Saisonende nicht wieder nach Europa zurückkehren werde.

Hauke Hasselbring dazu: „Dass wir nach einer Saison, geprägt von den Widrigkeiten einer Pandemie derart erfolgreich spielen konnten ist jedem Mitglied der Mannschaft und dem unglaublichen Korpsgeist unseres Teams zu verdanken. Dazu hat auch jeder der heute zu verabschiedenden Spielern wesentlich mit beigetragen.“

Mit einigen Spielern sei man imm er noch in Verhandlungen. Bereits in Kürze sollen Vertragsverlängerungen oder Neuzugänge bekannt gegeben werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der 21-jährige Verteidiger der Lausitzer Füchse, Marlon Braun, wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und ist ab sofort für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord spielberechtig. 17-mal spielte er bisher für die Füchse in der DEL2.
  • vor 22 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.