Anzeige
Samstag, 8. Mai 2021

Auslosung am 19. Mai Champions Hockey League: Bremerhaven und ZSC Lions komplettieren das 32-er Feld

Erstmals in der CHL dabei: Die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven und ZSC Lions komplettieren das Feld der 32 Clubs, die in der kommenden Saison an der Champions Hockey League teilnehmen werden. Durch die Titelgewinne der Eisbären Berlin in der PENNY DEL und des EV Zug in der Schweiz schafften die beiden Clubs den Sprung aufgrund ihrer Platzierungen in der Hauptrunde den Sprung in die Königsklasse. Die Auslosung für die Gruppenphase (acht Gruppen mit je vier Teams) findet am 19. Mai um 18 Uhr statt und wird live auf den digitalen Kanälen der CHL übertragen.

DAS TEILNEHMERFELD 2021/22

Schweden: Frölunda Indians, Växjö Lakers, Rögle Ängelholm, Leksands IF, Skelleftea AIK

Schweiz: EV Zug, HC Lugano, Lausanne HC, Fribourg-Gottéron, ZSC Lions

Deutschland: Adler Mannheim, Eisbären Berlin, EHC Red Bull München, Fischtown Pinguins Bremerhaven

Finnland: Lukko Rauma, IFK Helsinki, TPS Turku, Tappara Tampere

Tschechien: HC Ocelari Trinec, Sparta Prag, BK Mlada Boleslav

Österreich/ICEHL: Klagenfurter AC, HC Bozen (Italien), EC Red Bull Salzburg

Challenger-Ligen: SonderjyskE Vojens, Rungsted Seier Capital (Dänemark) Yunost Minsk (Belarus), Rouen Dragons (Frankreich), Frisk Asker (Norwegen), JKH GKS Jastrzebie (Polen), Cardiff Devils (Großbritannien), HC Donbass Donetsk (Ukraine)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.