Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. Juli 2021

Spieler des Jahres beim rumänischen Meister Ehemaliger DEL-Torjäger Jack Combs erhält Vertrag bei Nord-Oberligist Rostock Piranhas

Jack Combs im Jahr 2018 im Trikot der Iserlohn Roosters.

Foto: imago images/DeFodi

Nord-Oberligist Rostock Piranhas hat einen namhaften Stürmer unter Vertrag genommen. Der ehemalige DEL-Angreifer Jack Combs wechselt an die Ostseeküste, besetzt die zweite Kontingentstelle und einen Vertrag bis 2022.  

Der 33jährige US-Amerikaner kommt mit reichlich Erfahrung aus 220 ECHL-Spielen und 278 Punkten (132 Tore/ 146 Assists) sowie 165 AHL-Spielen in die Hansestadt. Seine erste Deutschland-Station war 2016, als er beim PENNY-DEL-Club in Bremerhaven anheuerte und dort mit 27 Treffern die meisten Tore in der Hauptrunde erzielte. Danach zog es den Torjäger zu den Iserlohn Roosters, wo er mit 34 Punkten erfolgreich war. Danach war er in der Schweiz beim EHC Kloten aktiv.

In der Spielzeit 2019/20 stand er wieder in der ECHL bei Wichita Thunder unter Vertrag, bevor er dann in die DEL2 zum EC Bad Nauheim wechselte, wo er in 27 Spielen 22 Punkte erzielte, aber danach keinen Vertrag mehr erhielt. Zuletzt spielte Combs beim rumänischen Meister SC Csíkszereda in der „Erste Liga“, wo er zum Stürmer des Jahres des gesamten Liga gekürt wurde. In der Hauptrunde kam er auf 16 Tore und 18 Vorlagen in 24 Spielen, in den Playoffs auf 19 Tore und fünf Vorlagen in 17 Partien.

REC-Präsident Tobias Mundt sagt: „Jack Combs hat genau die Qualitäten, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Er ist ein Vollblut-Torjäger, aber auch ein echter Teamplayer und wird unsere Mannschaft verbessern.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige