Anzeige
Freitag, 15. Oktober 2021

Rückkehr in die PENNY DEL Phillip Bruggisser verteidigt nach Vertragsauflösung in Klagenfurt künftig für die Fischtown Pinguins

Nach nur acht Ligaspielen hat Phillip Bruggisser seinen Vertrag in Klagenfurt aufgelöst und kehrt in die PENNY DEL zurück.
Foto: imago images/GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Phillip Bruggisser kehrt nach Deutschland zurück. Wie die Fischtown Pinguins am Freitag bekannt gaben, verstärkt der 30-jährige Däne ab sofort die Bremerhavener Defensive, die aufgrund mehrerer Verletzungen zuletzt arg ausgedünnt war. Zur Vertragslaufzeit machte der Club aus der PENNY DEL keine Angaben.

Bruggisser war bereits zwischen 2018 und 2021 in der PENNY DEL (beziehungsweise DEL) aktiv. Für die Krefeld Pinguine sowie die Grizzlys Wolfsburg bestritt der dänische Nationalspieler bis dato insgesamt 138 Partien  (25 Treffer, 52 Assists) in der höchsten deutschen Spielklasse. Im Sommer schloss sich der Rechtsschütze dem EC-KAC Klagenfurt aus der ICE HL an. Seinen Kontrakt in Kärnten löste Bruggisser nun jedoch nach nur acht Ligaspielen (zwei Assists) wieder auf.

Zu seinem Wechsel zu den Pinguins erklärte Bruggisser: „Zunächst möchte ich mich bei Oliver Pilloni bedanken, der meinem Wechsel nach Bremerhaven Zustimmung erteilt hat. Persönlich freue ich mich, dass ich wieder die Gelegenheit bekomme, mich in der DEL präsentieren zu dürfen. Bremerhaven und deren Verantwortliche kenne ich seit vielen Jahren und weiß, dass ich dort eine gute neue Heimat finden werde. Ich werde alles tun, damit die Pinguins mit meiner Verpflichtung noch sehr viel Freude haben werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 12 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 13 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.