Anzeige
Dienstag, 22. November 2022

Urteil des Disziplinarausschuss Nach Matchstrafe: Bremerhavens Philip Samuelsson für zwei Spiele gesperrt

Philip Samuelsson von den Fischtown Pinguins Bremerhaven wurde vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL für zwei Spiele gesperrt.

Foto: City-Press

Philip Samuelsson von den Fischtown Pinguins Bremerhaven wurde vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL für zwei Spiele gesperrt und mit einer nicht genannten Geldstrafe belegt.

Samuelsson wurde im Spiel zwischen den Löwen Frankfurt und Bremerhaven am 20. November in der 39. Spielminute gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich mit einer Matchstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt und hält eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.

Ein zweites Verfahren gegen Bremerhavens Antti Tyrväinen aus dem Spiel gegen die Löwen Frankfurt wurde eingestellt. Nach Würdigung der Beweismittel war der Disziplinarausschuss der Auffassung, dass die auf dem Eis ausgesprochene Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf und Nackenbereich in der 31. Spielminute angemessen war, nimmt aber Abstand von einer nachträglichen Sperre.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Paul Mayer ist U21-Förderspieler des Monats Januar in der DEL2. Mayer stand im Januar 22:21 Minuten pro Spiel auf dem Eis. Das war nicht nur der Höchstwert aller U21-Spieler, sondern auch der Bestwert seines Teams. Zudem war der Defender im Januar an zwei Treffern des ESVK beteiligt.
  • gestern
  • Geldstrafe für Dallas Eakins: Der Trainer der Adler Mannheim hat sich nach Ansicht des DEL-Disziplinarausschusses in der Partie vor der Pause gegen München unsportlich gegenüber den Spieloffiziellen verhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 3 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 4 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.