Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. November 2022

PENNY DEL am Wochenende Zwei Heimspiele für kriselnden Meister Berlin, Derbys in Köln, Bietigheim und Augsburg, Top-Spiel in Mannheim

Können die Eisbären gegen Nürnberg und Düsseldorf Boden gutmachen?
Foto: City-Press

Schon zwölf Niederlagen und nur Platz 13: Meister Berlin ist in dieser Saison bislang die größte Negativ-Überraschung in der PENNY DEL. Sechs Punkte beträgt der Rückstand des Titelverteidigers auf den letzten Playoff-Platz. Am kommenden Wochenende haben die Eisbären aber auf eigenem Eis die Möglichkeit, Boden gutzumachen. Gleich zweimal tritt Berlin zuhause an – am Freitag gegen Nürnberg, am Sonntag gegen Düsseldorf. Gegen beide Mannschaften gewannen die Eisbären in dieser Saison schon vor heimischem Publikum.

In den Genuss von zwei Heimspielen kommt auch Köln. Gegen Ingolstadt, Gegner am Freitag, war es zuletzt immer eng. Jedes der vergangenen sieben Duelle dieser beiden Teams im Rheinland wurde durch ein Tor entschieden. Am Sonntag erwarten die Haie dann Iserlohn zum Westduell. Köln gehört nicht zu den Lieblingsreisezielen der Sauerländer. Seit 2014 haben die Roosters in der Domstadt nicht mehr nach 60 Minuten gewonnen.

Der Spielplan bietet am Wochenende auch noch zwei weitere Derbys. Mannheim reist am Freitag als klarer Favorit zum Schlusslicht Bietigheim. Zu einem bayerischen Duell kommt es am Sonntag in Augsburg, wenn die abstiegsgefährdeten Panther die Straubing Tigers erwarten. Das tabellarische Top-Spiel des Wochenendes steht ebenfalls Sonntag auf dem Programm, wenn der Zweite Mannheim den Fünften Wolfsburg erwartet.

Die Spiele am Wochenende (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Vom ERC Ingolstadt werden vier junge Akteure für die Bayreuth Tigers lizenziert. Dies sind Torhüter Lukas Schulte (20, bestritt bereits drei Partien im Frühjahr) sowie Lukas Ullmann (19), Sebastian Laßmann (18) und Ole Krüger (18).
  • vor 3 Tagen
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 4 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige