Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Dezember 2022

26. Spieltag der PENNY DEL: Düsseldorf will in Iserlohn zurück in die Erfolgsspur, Nürnberg trifft im Derby auf München

Mit Iserlohn (hier im hellen Trikot Torhüter Weitzmann) und Düsseldorf (links Harper) treffen am Freitag zwei Tabellennachbarn aufeinander.
Foto: imago images/Vitalii Kliuiev

Köln hat am Donnerstag mit einem 3:1-Heimsieg über Frankfurt den 26. Spieltag in der PENNY DEL eröffnet, am Freitag stehen sechs weitere Paarungen auf dem Programm (alle einzeln live oder in der Konferenz bei MagentaSport).

Im Kampf um Platz zehn stehen sich dabei im direkten Duell Iserlohn (aktuell Rangelfter mit 29 Punkten) und Düsseldorf (Rangzehnter/33) gegenüber. Beide Mannschaften stecken derzeit in einem kleinen Tief. Die Roosters verloren zuletzt 1:7 in Köln und kassierten am Mittwoch einen 0:5-Heimniederlage gegen München. Düsseldorf bezog zuletzt gar drei Niederlagen in Folge. "Bei uns fehlt aktuell alles – Kampfgeist, Wille“, sagt DEG-Stürmer Philip Gogulla. Trotz einiger Personalsorgen wollen die Düsseldorfer nun aber im Sauerland in die Erfolgsspur zurückkehren.

Die Spiele vom Freitag (1 Einträge)

 

Gänzlich andere Vorzeichen in Nürnberg. Die Ice Tigers um Routinier Patrick Reimer. Die Franken gewannen zuletzt drei Mal in Folge und sind damit mittendrin im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze. Mit München erscheint am Freitag nun aber der souveräne Tabellenführer, der seinen Vorsprung auf Verfolger Mannheim zuletzt auf acht Punkte ausbauen konnte. 85 Treffer haben die Roten Bullen in dieser Saison schon erzielt – das ist absoluter Höchstwert in der Liga.

Das Spitzenspiel der 26. Runde steigt unterdessen in Bremerhaven. Die Fischtown Pinguins (derzeit Tabellenvierter), die zuletzt beim Gastspiel in Straubing auf fünf (!) Kontingentspieler verzichten mussten, erwarten vor heimischem Publikum den Rangdritten aus Ingolstadt. In ganz anderen Tabellenregionen bewegen sich derzeit Schwenningen (auf Rang 12) und Augsburg (14.). Beide Teams konnten zuletzt allerdings Erfolgserlebnisse für sich verbuchen und Selbstvertrauen tanken.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige