Anzeige
Montag, 2. Januar 2023

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL?

Glänzte im Dezember: DEG-Torhüter Henrik Haukeland.
Foto: City-Press

Eishockey NEWS sucht in Zusammenarbeit mit BioSteel den Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL. Wer hat in den in den vergangenen vier Wochen am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 4. Januar, um 13 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat.

Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 02/2023 von Eishockey NEWS, die am 10. Januar erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben seiner Trophäe und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER
Yasin Ehliz (München):
Sechs Tore und zehn Assists in zehn Spielen. Verbuchte in jeder Partie des Monats mindestens einen Scorerpunkt.
Michael Garteig (Ingolstadt): 1,72 Gegentorschnitt, Fangquote von 93,2 Prozent. Gewann sieben seiner acht Starts im Dezember
Henrik Haukeland (Düsseldorf): 1,69 Gegentorschnitt, Fangquote von 93,3 Prozent und ein Shutout. Gewann acht seiner zehn Starts in den vergangenen vier Wochen.
Spencer Machacek (Wolfsburg): Sechs Tore und zehn Assists in elf Partien. Zusammen mit Ehliz bester Punktesammler der Liga im Dezember.
Philip Samuelsson (Bremerhaven): Zwei Tore und sieben Assists in zwölf Partien. Kein Verteidiger verbuchte mehr Punkte im abgelaufenen Monat.

Wer war Ihr Spieler des Monats Dezember?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.