Anzeige
Mittwoch, 26. April 2023

Slowenisches Angriffstrio „Karawanken-Express" bleibt in Bremerhaven: Jan Urbas, Ziga Jeglic und Miha Verlic verlängern um jeweils ein Jahr

Aus Bremerhaven kaum noch wegzudenken: Miha Verlic (31), Jan Urbas (34) und Ziga Jeglic (35; von links) jubeln auch in der kommenden Saison 2023/24 gemeinsam im Trikot der Fischtown Pinguins.
Foto: imago images/kolbert-press/Burghard Schreyer

Jan Urbas (34), Ziga Jeglic (35) und Miha Verlic (31) bleiben wie erwartet bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Wie der PENNY-DEL-Viertelfinalist am Mittwoch vermeldete, haben die drei Slowenen ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert. Der sogenannte „Karawanken-Express“ bildet bereits seit mehreren Spielzeiten die erste Angriffsformation der Fischtown Pinguins.

In der abgelaufenen Saison 2022/23 verzeichnete das Trio trotz einer holprigen Hauptrunde und einer längeren Verletzungspause von Urbas insgesamt 102 Scorer-Punkte. Aktuell bereiten sich die drei Routiniers mit dem slowenischen Nationalteam auf die A-Weltmeisterschaft in Riga sowie Tampere vor. Kapitän Urbas trägt das Bremerhavener Trikot seit dem Jahr 2017, Verlic seit 2018 und Jeglic seit 2020.

 

 

Für Teammanager Alfred Prey sind die Vertragsverlängerungen des Trios ein „Signal an die anderen Spieler, dass es sich lohnt, in Bremerhaven zu bleiben, weil hier etwas Gutes passiert“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 18 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 19 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.