Anzeige
Sonntag, 3. September 2023

In der Übersicht Testspiele vom Samstag: Bremerhaven verliert, Landshut siegt, 13 Tore zwischen Deggendorf und Selb, zahlreiche Turniere gestartet

Im torreichsten Spiel des Testspiel-Samstags gewannen die Selber Wölfe mit 8:5 in Deggendorf.

Foto: Mario Wiedel

Die Fischtown Pinguins haben das dritte und letzte Turnierspiel um den Coupe des Bains mit 1:3 gegen den Schweizer Club HC Ambri-Piotta mit 1:3 verloren. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Markus Vikingstad. In der kommenden Woche spielen die Pinguins dann den SWB-Cup, am Freitag geht es um 20 Uhr mit dem Spiel gegen Berlin los.

Beim Turnier in Freiburg verloren die heimischen Wölfe das erste Spiel gegen den EHC Basel mit 2:5, Torschützen waren Chris Billich und Calvin Pokorny. In der zweiten Turnierpartie bezwang Bietigheim Rosenheim mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Jack Doremus erzielte den entscheidenden Treffer. Zuvor hatten Reid Duke und Tyler McNeely Rosenheim in Führung gebracht, Doremus hatte bereits jeweils ausgeglichen. Am Sonntag trifft Freiburg auf Bietigheim, Rosenheim auf Basel.

Beim Wohnbau Cup in Essen zogen die Eispiraten Crimmitschau durch ein 4:1 gegen die Bayreuth Tigers ins Finale ein, wo sie am Sonntag ab 18.30 Uhr auf die Krefeld Pinguine treffen, die gegen die Moskitos Essen mit 3:0 gewonnen hatten. Lars Bergbauer traf als Einziger in der 39. Minute für die Tigers, die Treffer der Eispiraten gelangen Tobias Lindberg, Max Balinson, Willy Rudert und Vinny Saponari. Um 15.00 Uhr spielen die Gastgeber aus Essen sowie die Bayreuth Tigers um den dritten Platz.

Beim Niemeier Haustechnik Cup in Deggendorf unterlagen die Gastgeber den Selber Wölfen mit 5:8 und treffen damit am Sonntag um 18.30 Uhr im Spiel um Platz drei auf die Unterland Cavaliers, die gegen die Heilbronner Falken mit 1:4 verloren hatten. Das Finale findet bereits um 14.30 Uhr zwischen Selb und Heilbronn statt.

Der EV Landshut besiegte das Team der University of Waterloo mit 5:0. Vor knapp 1.000 Zuschauern erzielten Edwin Schitz, Marco Pfleger, David Zucker, Benedikt Brückner und Nick Pageau die Tore.

Oberligist EC Peiting gewann beim Alps-Hockey-League-Club Zell am See mit 4:2. Félix Brassard, Sam Payeur, Tommy Heger und Alex Biberger erzielten die Tore für die Peitinger.

Die Ergebnisse in der Übersicht
Ambri-Piotta - Bremerhaven 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)
Freiburg - Basel 2:5 (1:3, 1:1, 0:1)
Bayreuth - Crimmitschau 1:4 (0:0, 1:2, 0:1)
Deggendorf - Selb 5:8 (2:3, 1:5, 2:0)
Landshut - Waterloo 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)
Bietigheim - Rosenheim 3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 1:0)
Heilbronn - Neumarkt 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)
Zell am See - Peiting 2:4 (0:0, 2:3, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
  • gestern
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • gestern
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.