Anzeige
Montag, 4. September 2023

Zwei Spieler kommen dauerhaft: Preto, Büsing, Kreutzer und Khaidarov: Vier Förderlizenzspieler für Crimmitschau aus Bremerhaven

Angreifer Justin Büsing soll sich über die DEL2-Spiele in Crimmitschau den nötigen Schliff für die PENNY DEL holen.
Foto: IMAGO / osnapix

Nun ist es offiziell: Durch die Kooperation der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven aus der PENNY DEL werden mit Philipp Preto, Justin Büsing, Gregory Kreutzer und Marat Khaidarov vier Bremerhavener Spieler bei den Westsachsen in der DEL2 auflaufen und Spielpraxis sammeln dürfen. Das teilten die Eispiraten am Montagnachmittag mit.

Dauerhaft in Crimmitschau sollen mit Start der Hauptrunde Verteidiger Philipp Preto (22) und Stürmer Justin Büsing (20) spielen. Preto wechselte erst in diesem Sommer vom Zweitliga-Absteiger Heilbronn nach Bremerhaven und bringt trotz seines jungen Alters bereits die Erfahrung von 20 Erstliga- und 121 Zweitligaspielen mit. Büsing ist ein Bremerhavener Eigengewächs, welches bis zuletzt bei den Junghaien in Köln (DNL) spielte. Für Diez-Limburg und Duisburg konnte der Offensivmann aber auch schon 13 Oberliga-Spiele bestreiten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 2 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.